"Eine logische Entscheidung!": Dynamo verlängert mit Robin Meißner

Dresden - Die Vertragslaufzeit steht wie immer nicht dabei, aber der Fakt ist in Stein gemeißelt: Die SG Dynamo Dresden und Robin Meißner gehen gemeinsam in die Zukunft. Am heutigen Donnerstag hat der 25-Jährige seinen Vertrag verlängert. Der Stürmer trägt seit 2023 das Trikot der Schwarz-Gelben.

Robin Meißner (25, r.) will auch in der kommenden Saison weiterhin Tore schießen - wie hier beim 3:0 in der Hinrunde beim SV Verl.
Robin Meißner (25, r.) will auch in der kommenden Saison weiterhin Tore schießen - wie hier beim 3:0 in der Hinrunde beim SV Verl.  © IMAGO/Ralf Treese

Momentan steht Meißner etwas im Schatten von Christoph Daferner (27) und Kapitän Stefan Kutschke (36). Am 9. November beim 3:0 in Osnabrück stand er letztmals in der Startelf. Zu Beginn der Rückrunde gegen Köln war er nicht im Kader, gegen Aue kam er nicht zum Einsatz, in Cottbus und Stuttgart wurde er jeweils eingewechselt.

Trotzdem sehen die Dynamo-Verantwortlichen in ihm großes Potenzial, sonst hätten sie die Vertragsverlängerung nicht unterschrieben.

"Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und dieses gleichzeitig in den kommenden Jahren mit meiner Leistung und Einsatz auf dem Platz zurückgeben", so Meißner nach seiner Unterschrift.

SGD-Geschäftsführer nimmt Mannschaft in die Pflicht: "Muss zeigen, ob sie kann und will!"
Dynamo Dresden SGD-Geschäftsführer nimmt Mannschaft in die Pflicht: "Muss zeigen, ob sie kann und will!"

"Ich fühle mich im Verein und der gesamten Stadt extrem wohl, weshalb es für mich eine logische Entscheidung für meine Zukunft mit Dresden und Dynamo war. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben und hoffe, gemeinsam mit unseren Fans, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen."

Thomas Brendel: Robin Meißner ist ein "wichtiger Bestandteil unserer Offensive"

Robin Meißner bei seiner Vertragsunterschrift.
Robin Meißner bei seiner Vertragsunterschrift.  © SG Dynamo

Thomas Brendel (48), Geschäftsführer Sport der SGD, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Hamburger.

"Robin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive und zeichnet sich vor allem durch seine Variabilität aus. Er kann sowohl in der Spitze als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden und bringt dabei mit seiner Geschwindigkeit und körperlichen Robustheit ein hohes Maß an Torgefahr mit. Wir blicken mit großer Zuversicht in die gemeinsame Zukunft mit Robin."

Vom Hamburger SV wechselte Meißner im Sommer 2023 zur Sportgemeinschaft. Seitdem absolvierte er für Dynamo 58 Pflichtspiele in der 3. Liga, dem DFB-Pokal sowie dem Sachsenpokal, in denen er 15 Tore erzielte und acht weitere Treffer auflegte.

Wahlkampf auf Kosten von Dynamo? SGD klagt gegen "Die PARTEI"
Dynamo Dresden Wahlkampf auf Kosten von Dynamo? SGD klagt gegen "Die PARTEI"

In dieser Saison steht er bei fünf Treffern in der Meisterschaft.

Titelfoto: SG Dynamo

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: