Ehlers fehlt beim ersten Training! Bünning rutscht auf seine Position
Dresden - Die kurze Pause nach der englischen Woche ist vorbei. Ab jetzt wird sich auf das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Ingolstadt vorbereitet.
Das erste Training der Woche ging am Dienstagnachmittag allerdings ohne Kevin Ehlers (22) über die Bühne. Der Dynamo-Innenverteidiger hatte sich beim 2:0 in Dortmund am Knie verletzt.
Ob die Pause am gestrigen Dienstag nur eine Vorsichtsmaßnahme war oder doch etwas Schlimmeres passiert ist, darüber will der Verein am Mittwoch informieren.
Ehlers prallte in der Schlussphase der Partie 20 Meter vor dem eigenen Tor mit Dortmunds Samuel Bamba (19) zusammen - Knie an Knie. Das sah nicht gut aus.
Der 22-Jährige musste minutenlang behandelt werden. Am Ende konnte er die verbleibenden Minuten auf dem Feld bleiben. Nun fehlte er.
Daher war es am Dienstag interessant, beim Abschlussspiel der Dresdner im Training zuzuschauen.
Lars Bünning harmonierte gut mit Jakob Lewald
Die Ehlers-Position im Abwehrzentrum neben Jakob Lewald (24) nahm Neuzugang Lars Bünning (25) ein. Und der agierte dort, als kenne er nichts anderes.
Der 25-Jährige gab lautstark Kommandos, pushte seine Vorderleute und verstand sich gut mit Lewald. Auch in Sachen Spieleröffnung zeigte er ordentliche Ansätze, gefiel vor allem durch seine Technik.
Es dürfte so oder so spannend werden, wen Markus Anfang (49) gegen Ingolstadt neben Lewald in die Innenverteidigung stellt. Nur für die Bank dürfte Dynamo Bünning nicht aus Kaiserslautern losgeeist haben. Sollte Ehlers ausfallen, hätte sich die Frage ohnehin erübrigt.
Noch nicht wieder mit der Mannschaft hat Lucas Cueto (27) trainiert. Er lief zu Beginn seine Runden abseits der Mannschaft.
Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel, Lutz Hentschel