Dynamo-Pullover zu Weihnachten: Schön "hässlich" und der teuerste der Liga

Dresden - Bescherung bei Dynamo Dresden! Wenn am Abend die Geschenke ausgepackt werden, liegt im Dynamoland sicher so manch schwarz-gelbes Päckchen mit dem "Ugly Christmas Sweater" unterm Baum. Vielleicht hat ihn mancher auch schon an. Doch dafür musste ordentlich in die Tasche gegriffen werden. Der SGD-Pullover ist der teuerste der Liga.

So hässlich, das er schon wieder schön ist: Dynamos "Ugly Christmas Sweater". (v.l.) Julius Kade (22), Ransford Königsdörffer (20), Michael Sollbauer (31), Heinz Mörschel (24), Teammanagerin Marie Jenhardt (32), Philipp Hosiner (32) und Guram Giorbelidze (25) steht er.
So hässlich, das er schon wieder schön ist: Dynamos "Ugly Christmas Sweater". (v.l.) Julius Kade (22), Ransford Königsdörffer (20), Michael Sollbauer (31), Heinz Mörschel (24), Teammanagerin Marie Jenhardt (32), Philipp Hosiner (32) und Guram Giorbelidze (25) steht er.  © Dynamo/Dennis Hetzschold

Die Pullover sind auch so ein Trend, der aus Amerika zu uns herübergeschwappt ist. Manche Exemplare sind derart "hässlich", dass sie schon wieder schön sind.

Der diesjährige der Sportgemeinschaft ist natürlich schwarz-gelb - im Norweger-Look mit Tannenbäumen, Schneeflocken, dem Dynamo-Emblem und der Aufschrift "Dynamo". Wer's mag, der trägt's.

Die Vergleichsplattform Sportwettentest.de hat die Christmas Sweater der 1. und 2. Ligisten unter die Lupe genommen. 15 Erst- und neun Zweitligisten haben diese Pullover im Sortiment.

Er liebt Druck: Darum ist Dynamo-Torhüter Tim Schreiber mental so stark
Dynamo Dresden Er liebt Druck: Darum ist Dynamo-Torhüter Tim Schreiber mental so stark

Der von Dynamo ist in der 2. Liga mit 49,99 Euro der teuerste von allen. Den preiswertesten bietet der Hamburger SV mit 25 Euro an. Insgesamt liegt die SGD auf Rang drei aller Hässlichen-Pullover-Anbieter.

Nur die Fans des 1. FC Union Berlin (69,95 Euro) und die Anhänger von Eintracht Frankfurt (65,95 Euro) müssen mehr bezahlen.

Titelfoto: Dynamo/Dennis Hetzschold

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: