Dynamo ist Immobilien-Besitzer! "Besonderer Moment für den Verein"
Dresden - April, April? Nein! Seit dem 1. ist die SG Dynamo rechtlicher sowie faktischer Eigentümer der Walter-Fritzsch-Akademie.

Die Geschäftsführung des Vereins unterzeichnete zusammen mit den Verantwortlichen der DGI Gesellschaft für Immobilienwirtschaft mbH Dresden bei einem gemeinsamen Notartermin den Kaufvertrag der Immobilie.
Das ursprüngliche Mietkaufverhältnis der Vertragspartner, das noch bis ins Jahr 2045 gelaufen wäre, wurde somit aufgehoben, was in den kommenden Jahren eine wirtschaftliche Entlastung in Millionenhöhe für die Sportgemeinschaft bedeutet.
"Dieser Tag stellt einen ganz besonderen Moment für unseren Verein dar, der nun zum ersten Mal in seiner Historie über eigenen Grund und Boden verfügt", erklärt David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation.
"Neben dem erheblichen finanziellen Vorteil, den der vorzeitige Kauf mit sich bringt, wurde mit dieser Anlage in Steine investiert, die durch die fantastischen Rahmenbedingungen auf Bundesliga-Niveau langfristig eine optimale sportliche Entwicklung ermöglichen."
Wie hoch die Kaufsumme ist, schreibt Dynamo nicht. Sie sollte aber bei etwa 5,5 Millionen liegen.
Titelfoto: imago/ddbd