Dynamo Dresden mit verrückter Auswärtsserie!

Dresden - Das ist schon eine verrückte Bilanz: Das letzte Remis von Dynamo Dresden auf fremdem Boden gab es am 14. Februar 2020 beim 0:0 beim FC St. Pauli. Danach folgten saisonübergreifend 21 Auswärtsspiele - zwölf Siege und neun Niederlagen.

Coach Markus Kauczinski (51) hat mit Dynamo eine irre Auswärtsserie!
Coach Markus Kauczinski (51) hat mit Dynamo eine irre Auswärtsserie!  © Picture Point/Gabor Krieg

"Erstmal freue ich mich, dass wir mehr gewonnen als verloren haben", schmunzelt Trainer Markus Kauczinski (51). In dieser Saison sind es neun Siege und sechs Niederlagen.

"Die Konstellation hat dafür gesorgt, dass wir ein oder zwei Punkte mehr haben, weil wir einen Sieg mehr haben", so der Coach.

Ein Grund ist sicherlich, dass Dynamo in jedem Spiel aufs Ganze geht. "Wenn ich 1860 nehme: Da haben wir bis zum Schluss auf Risiko gespielt. Wir wollten nicht nur nicht verlieren, wir wollten gewinnen. Da kommt das eher mal zustande, dass du noch einen reindrückst oder dass du einen kassierst."

Dynamo-Dresden-Blog: Sonne satt statt klirrende Kälte! So sieht der Winterfahrplan aus
Dynamo Dresden Dynamo-Dresden-Blog: Sonne satt statt klirrende Kälte! So sieht der Winterfahrplan aus

Er führt weiter aus: "So gibt es weniger Unentschieden. Das kann ich an so einem Spiel festmachen", so der Trainer: "Uns war in der gesamten Saison anzumerken, dass wir gewinnen wollen." Am heutigen Sonntag (14 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching ist es der sechste Auswärtsauftritt in der Rückrunde.

Kurios: Traf Dresden, schoss der Gegner kein Tor und umgedreht. Drei Siegen in Magdeburg (1:0), Zwickau (2:0) und Meppen (4:0) stehen zwei 0:1-Pleiten in Mannheim und bei 1860 gegenüber.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: