Dynamo bereitet sich auf Köln vor: Vier Kranke sind wieder mit dabei

Dresden - Die warmen Tage sind (vorerst) vorbei. Ab dem heutigen Dienstagnachmittag geht es wieder in die Kälte. Dynamo Dresden startet im eigenen Trainingszentrum in die direkte Vorbereitung auf die Partie am Sonntag zum Rückrundenauftakt gegen Viktoria Köln. Mit dabei werden auch die vier Kranken sein.

Das war vor einer Woche die einzige Einheit von Dmytro Bohdanov (17, vorn) auf dem Platz im Camp. Danach fiel er erkrankt aus.
Das war vor einer Woche die einzige Einheit von Dmytro Bohdanov (17, vorn) auf dem Platz im Camp. Danach fiel er erkrankt aus.  © Lutz Hentschel

David Kubatta (21) und Tom Berger (23) hatte es schon vor dem Türkei-Camp erwischt, beide waren gar nicht erst mit. Eine fiebrige Erkältung zwang sie ins Bett.

Dmytro Bohdanov (17) lag ab dem zweiten Tag in Lara flach, war isoliert von der Mannschaft in einem Einzelzimmer untergebracht.

Robin Meißner (25) konnte zwar nach einem halben Tag Ruhe wieder trainieren, wirkte aber nicht richtig gesund. Er hat im Test gegen Essen (1:1) auch nur 30 Minuten gespielt, dann war die Luft alle. Das war deutlich zu sehen. Er und Bohdanov werden am Dienstag aber ganz normal wieder ins Training einsteigen.

Trotz kleiner Freizeit-Panne: Keeper Tim Schreiber ist bei Dynamo angekommen
Dynamo Dresden Trotz kleiner Freizeit-Panne: Keeper Tim Schreiber ist bei Dynamo angekommen

Berger und Kubatta "waren schon am Freitag im Trainingszentrum im Kraftraum und sind Rad gefahren", sagt Trainer Thomas Stamm (41): "Am Montag haben sie dann beide mit der U19 trainiert. Das ist zwar von der Intensität nicht ganz so hoch wie bei uns. Aber zum Reinkommen war das sicher gut."

Robin Meißner (25, l., gegen Kelsey Owusu) wirkte im Test gegen Essen nicht nicht fit.
Robin Meißner (25, l., gegen Kelsey Owusu) wirkte im Test gegen Essen nicht nicht fit.  © IMAGO/RHR-Foto

Die anderen durften am Montag einen freien Tag verbringen, die Beine noch einmal ausschütteln, aber heute geht es dann richtig scharf.

Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel, IMAGO/RHR-Foto

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: