Dynamo auf dem Weg nach Freiburg: Fünf sitzen heute nicht mit im Flieger
Dresden - Mit dem Charterflugzeug geht es für Dynamo am heutigen Freitag nach Lahr in den Schwarzwald. Von da sind es noch 50 Kilometer bis Freiburg. Dort tritt die SGD am Samstag bei der "U23" an. Fünf Spieler werden nicht mit in den Flieger steigen.
Neben den Langzeitverletzten fehlen in Freiburg auch Christian Conteh (23, Sprunggelenksverletzung), Michael Akoto (25, krank), Julius Kade (23, kleinen Finger gebrochen), Paul Lehmann (18, Abitur) und der gesperrte Stefan Kutschke (34, 10. Gelbe).
Dafür ist Niklas Hauptmann (26) nach seiner Sperre wieder dabei.
"Ich freue mich über jeden, den wir zur Verfügung haben", sagte Trainer Markus Anfang (48) am Donnerstag zur Spieltagspressekonferenz. "Ich bin froh, wenn 'Haupe' da ist. Er hat seine Pause genutzt, um sich um seinen Körper zu kümmern. Er hat die Woche fast komplett mittrainiert, hatte einen Termin beim Arzt. Ich hoffe, er bleibt körperlich stabil."
Damit alle ausgeruht und stabil in die Partie gehen können, fliegt Dynamo. "Das ist sehr angenehm. Wir haben lange darüber gesprochen, ob es möglich wäre, eine Strecke mit dem Flieger hinzubekommen. Das ist eine wahnsinnige Erleichterung", so Anfang.
Rückzu geht's die knapp 700 km im Bus - am besten mit drei Punkten im Gepäck.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg