Saison vorbei! So geht es jetzt bei Dynamo weiter

Dresden - Mit dem Sachsenpokalfinale gegen Erzgebirge Aue ging eine Saison zu Ende, die für Dynamo unter dem Strich enttäuschend verlief - zumindest die Rückrunde mit nur 23 Zählern. Doch die neue wirft bereits ihre Schatten voraus, den ersten wichtigen Termin gibt es bereits am kommenden Samstag.

Erster Akt der neuen Saison: Am kommenden Samstag wird in der Sportschau die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Dynamo ist im Amateurtopf.
Erster Akt der neuen Saison: Am kommenden Samstag wird in der Sportschau die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Dynamo ist im Amateurtopf.  © IMAGO/MaBoSport

Dann wird vor dem Champions-League-Finale um 18 Uhr in der Sportschau die 1. Runde des DFB-Pokals 2024/2025 ausgelost. Dresden befindet sich dabei im Amateurtopf, hat ein Heimspiel und bekommt auf jeden Fall einen Erst- oder Zweitligisten zugelost.

Die 1. Runde wird am Wochenende 16. bis 19. August gespielt, zu diesem Zeitpunkt sind bereits die ersten beiden Spieltage absolviert. Der Spielplan der neuen Saison soll Anfang Juli veröffentlicht werden.

Jetzt sind die Dynamo-Profis im vierwöchigen Urlaub, trotz allem wohlverdient. Offizieller Trainingsauftakt ist am Sonntag, 23. Juni. Dann wird Trainer Thomas Stamm (41) erstmals seine Mannen wieder auf den Rasen bitten.

Rückkauf des Dynamo-Fanshops bahnt sich an: Nächste MV schon im Januar?
Dynamo Dresden Rückkauf des Dynamo-Fanshops bahnt sich an: Nächste MV schon im Januar?

Noch stehen keine Testspiele fest, zumindest hat sie der Verein noch nicht bekannt gegeben. Dafür aber das Trainingslager. Dynamo wird Anfang Juli wieder einmal nach Thüringen fahren.

Im Sommer 2021 war Dresden letztmals in Thüringen, Heilbad Heiligenstadt, im Trainingslager. Von den Dynamos sind zum 1. Juli genau noch zwei Mann da: Athletiktrainer Matthias Grahé (55, h.r.) und Justin Löwe (25, l.), der jetzt Teammanager ist.
Im Sommer 2021 war Dresden letztmals in Thüringen, Heilbad Heiligenstadt, im Trainingslager. Von den Dynamos sind zum 1. Juli genau noch zwei Mann da: Athletiktrainer Matthias Grahé (55, h.r.) und Justin Löwe (25, l.), der jetzt Teammanager ist.  © Lutz Hentschel

Langweilig wird es in den vier Wochen Pause trotzdem nicht werden. Die Präsentation von Stamm und des neuen Sportgeschäftsführers Thomas Brendel (48) wird weit vor dem Trainingsstart erfolgen.

Titelfoto: IMAGO/MaBoSport

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: