Dieses Mal ohne Eklat: Dynamo präsentiert neuen Trikot-Rücken

Dresden - Neues Trikot, alte Sponsoren! Zwar ist das neue Spieler-Outfit von Dynamo Dresden noch nicht veröffentlicht, ein (alter) neuer Sponsor aber schon.

Maik Hägner (Sportfive, v.l.n.r.), Danilo Schmidt und Uwe Kasper (Geschäftsführer der KSi International GmbH) sowie Tommy Klottke (Sportfive) präsentieren das neue Trikotdesign auf dem Rücken.
Maik Hägner (Sportfive, v.l.n.r.), Danilo Schmidt und Uwe Kasper (Geschäftsführer der KSi International GmbH) sowie Tommy Klottke (Sportfive) präsentieren das neue Trikotdesign auf dem Rücken.  © SG Dynamo Dresden

Die SGD wird auch in der neuen Saison in der 3. Liga mit dem Sponsor "brandible" auf dem Rücken auflaufen.

Der Vertrag mit dem Unternehmen "KSi International GmbH" wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

"Auch wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga in der letzten Saison knapp verpasst wurde, hat die Mannschaft eine herausragende Runde gespielt. Unser Glaube an das Team und seine Fähigkeiten bleibt ungebrochen", sagt KSi-Chef Danilo Schmidt.

Rückkauf des Dynamo-Fanshops bahnt sich an: Nächste MV schon im Januar?
Dynamo Dresden Rückkauf des Dynamo-Fanshops bahnt sich an: Nächste MV schon im Januar?

Und weiter: "Dieses fortgesetzte Engagement ist ein Bekenntnis zur Unterstützung des lokalen Sports und zur Förderung seiner wichtigen Rolle in der Gesellschaft. Bei Brandible sind wir entschlossen, unseren Beitrag zur Verwirklichung einer nachhaltigeren und sozialeren Welt unter anderem durch Sport zu leisten und sehen Dynamo Dresden als einen wichtigen Partner in diesem Bestreben."

Die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit zwischen Verein und Sponsor wurde unter anderem auch bei einem außerordentlichen Turnustreffen am 3. Juli zwischen Fan- und Vereinsvertreter gelegt.

Scheinbar notwendig, denn die erstmalige Verkündung des Rückensponsors vergangene Saison sorgte für ordentlich Zündstoff.

Dynamo Dresden: Kommunikation im Vorfeld statt erneutem Zündstoff

Vergangene Saison war der Sponsor-Name noch größer zu sehen. Über den Spielernamen stand nur "Dresden" geschrieben.
Vergangene Saison war der Sponsor-Name noch größer zu sehen. Über den Spielernamen stand nur "Dresden" geschrieben.  © Lutz Hentschel

Vertretern des Präsidiums und des Aufsichtsrats der SGD sowie Vertreter von ULTRAS DYNAMO, weiteren Fangruppen und dem Fanprojekt Dresden erarbeiteten mit Vertretern des Vermarkters Sportfive sowie des Fanshops eine mögliche Gestaltung des Trikotrückens.

Nun wurden vorab verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten diskutiert, auch die DFB-Regularien mussten dabei beachtet werden.

Entstanden ist ein Kompromiss, bei dem der Sponsor etwas kleiner als im Vorjahr den Spielerrücken ziert. Dafür wird künftig der Schriftzug "SG Dynamo Dresden" statt "Dresden" über den Spielernummern geschrieben stehen.

Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach
Dynamo Dresden Dynamo-Dresden-Blog: Peter Krüger rückt nach Scholze-Aus ins Präsidium nach

Denn besonders wichtig sei laut Eintrag auf der Vereins-Homepage: "Die Vereinsidentität in den Vordergrund zu stellen und gegenüber den anderen Komponenten optisch zu vergrößern."

Am Sonntag beim Testspiel in Prag soll das Ergebnis auf den neuen Trikots erstmals live zu bewundern sein.

Titelfoto: SG Dynamo Dresden

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: