Endlich! Dieser Spieler darf bei Dynamo wieder ran
Dresden - Tom Berger ist zurück! Das war die schönste Nachricht in dieser Woche. Der 23-Jährige zog sich beim 5:1-Sieg der Dynamos im Testspiel in Neusalza-Spremberg eine Bänderverletzung im Knie zu. Das war am 30. Juni.
Seither fehlte Berger, verpasste im Grunde genommen alles. Nun ist er zurück, seit Dienstag steht er wieder auf dem Platz.
Ein knappes Vierteljahr später ist seine Leidenszeit vorbei und wohl alle im Dynamoland hoffen, dass er sein Seuchenjahr 2024 endlich überwunden hat.
Seit August 2023 ist der gebürtige Niedersachse in Dresden, absolvierte damals ein Probetraining und wurde vom Fleck weg verpflichtet. Allerdings machten ihm immer wieder Verletzungen zu schaffen.
So musste er auch schon in der Rückrunde der Vorsaison aufgrund eines Knochenrisses passen. Die Partie in Neusalza-Spremberg war seine erste Partie nach dieser Verletzung.
Auch Jonas Oehmichen ist nach seiner Knie-Blessur, die er sich Ende August zuzog, wieder ins Training eingestiegen. Der 20-Jährige macht aber noch nicht jede Übung mit. Am Dienstag trainierte er zum Beispiel lange Zeit individuell mit Athletiktrainer Matthias Grahé.
Somit ist Kyu-Hyun Park (23) der derzeit einzig Verletzte im Kader. Bei ihm wird gerade abgeklärt, was die Ursachen seiner Schambeinentzündung sind.
Titelfoto: Lutz Hentschel