Diese Dynamo-Zahlen versprechen eine gute Saison!
Dresden - Sechs Siege aus sieben Spielen: Es ist der beste Start für Dynamo Dresden in der 3. Liga. Damit bewegen sich die Schwarz-Gelben auf historischen Spuren.
In der Drittliga-Geschichte hatten mit 1860 München (2022), Offenbach (2010) und Paderborn (2017) nur drei Teams nach sieben Spielen noch mehr Punkte - nämlich jeweils 19. Aber Vorsicht: Nur der SCP stieg auch auf!
Zuletzt gewann Dynamo fünfmal in Folge. Das gelang Dynamo Dresden das letzte Mal vor acht Jahren - saisonübergreifend konnte Dresden die letzten acht Heimspiele allesamt gewinnen. Auch, weil die Fans eine Macht sind: In dieser Saison liegt der Schnitt aktuell bei 29.075.
Damit steht Dynamo vor fünf Erst- und acht Zweitligisten. Der Verein ist auch drauf und dran, einen neuen Rekord in der Vereinsgeschichte aufzustellen. Der bisherige Bestwert datiert aus der Saison 2018/19 (28.434).
Durch den 2:1-Sieg gegen Aue liegt Dresden vier Punkte vor dem Zweiten aus Ulm.
Dass der Vorsprung nach sieben Spielen so groß war, gab es erst einmal: 2015/16 führte ebenfalls die SGD vor der "U23" aus Mainz - und stieg am Ende auf.
Titelfoto: Lutz Hentschel