Neue Dynamo-Termine: Dann steigen die Flutlicht-Kracher im Dezember
Dresden - Sehnsüchtig haben Verantwortliche, Mannschaft und Fans darauf hingefiebert: Am Mittwoch rückte der DFB nach langem Warten endlich die weiteren Spieltermine für Dynamo Dresden in der 3. Liga heraus.
Dabei kommt es zu zwei Flutlicht-Krachern. Am 8. Dezember (Sonntag) empfängt das Team von Trainer Thomas Stamm (41) den aktuellen Tabellenzweiten Arminia Bielefeld. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion.
Nur fünf Tage später steigt schon der Jahresabschluss im eigenen Rund. Dann ist der SV Waldhof Mannheim zur einzigen Partie am Freitagabend (13. Dezember) zu Gast. 19 Uhr ist Anstoß.
Bevor es dann in die Winterpause geht, muss die SGD noch in Unterhaching ran. Am 21. Dezember um 14 Uhr geht's im Uhlsport-Park los.
Lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn schon am 19. Januar (Sonntag) um 13.30 Uhr steigt mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln gleichzeitig der Rückrunden-Auftakt.
Schon sechs Tage später reist die SGD in die Lausitz zum Ost-Duell bei Energie Cottbus. Am Samstag, dem 25. Januar, geht es dabei um 14 Uhr los.
Nach der Länderspielpause stehen zuvor erstmal die wichtigen Partien zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken und auswärts beim SV Sandhausen an. Es werden die "Wochen der Wahrheit", da alle Teams in der Tabelle eng beieinander liegen.
Die Dynamo-Termine für November und Dezember 2024 sowie Januar 2025 im Überblick
Samstag, 23. November (14 Uhr): Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken
Samstag, 30. November (14 Uhr): SV Sandhausen - Dynamo Dresden
Sonntag, 8. Dezember (16.30 Uhr): Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Freitag, 13. Dezember (19 Uhr): Dynamo Dresden - SV Waldhof Mannheim
Samstag, 21. Dezember (14 Uhr): SpVgg Unterhaching - Dynamo Dresden
Sonntag, 19. Januar 2025 (13.30 Uhr): Dynamo Dresden - Viktoria Köln (Rückrundenauftakt)
Samstag, 25. Januar 2025 (14 Uhr): Energie Cottbus - Dynamo Dresden
Titelfoto: Oliver Mueller/Jan Huebner