Deshalb kehrt Ex-Dynamo Will im neuen Jahr nach Sachsen zurück!
Dresden/Pirna - Auf ein gesundes und erfolgreiches 2025! Gesundheit wünscht sich vor allem Ex-Dynamo Paul Will (25), der nach einem Kreuzbandriss im September derzeit in der Reha schuftet. Am 13. Januar kommt er aber in die Region, wird in Pirna seine Wettschulden aus dem Vorjahr einlösen. Er wird für einen guten Zweck kochen.
Will, der im Sommer nach vier Jahren Dynamo zu Zweitligist Darmstadt wechselte, war vor genau einem Jahr Gast beim Podcast Schwarz-Gelb.
Dort sprach er mit Moderator Jens Umbreit über eine mögliche Gelbsperre, zu jenem Zeitpunkt der Restrückrunde hatte er drei Verwarnungen gesehen.
Beide wetteten. Will wollte ohne Sperre durchkommen, Umbreit hielt dagegen und erklärte, fünf Gelbe schafft er. Sollte Will gewinnen, muss der Moderator einen Marathon absolvieren, sollte Umbreit gewinnen, muss der Profi kochen.
Natürlich kassierte Will fünf Gelbe, musste einmal aussetzen, was Umbreit damals mit einem Schmunzeln quittierte. Die 42,195 Kilometer blieben ihm erspart. Nun muss der Fußballer kochen.
Da aber die Rückrunde nicht nach den Erwartungen aller lief, Will dann auch plötzlich weg war, geriert es ein bisschen in Vergessenheit. Doch Paul Will ist Sportsmann, er kommt.
"Ich freue mich sehr darüber, dass Paul Wort hält. Was anderes hätte ich aber auch nicht erwartet, er ist einfach ein toller Typ", so Umbreit.
Der Kochabend mit Paul Will steht im Zeichen des guten Zwecks
Wettschulden sind Ehrenschulden. Am 13. Januar, ein Montag, schwingt Will den Kochlöffel.
Eingeladen sind rund 30 Gäste, die einen besonderen Abend bei Küchen Weigelt in Pirna erleben werden – mit leckerem Essen, spannenden Geschichten und einer tollen Atmosphäre.
Das Beste: Der gesamte Abend steht im Zeichen des guten Zwecks. Alle Spenden gehen an die Stiftung Lichtblick, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert.
Und alle zusammen werden dem kickenden Koch die Daumen drücken, dass er bald wieder gegen das runde Leder treten und im besten Fall in der kommenden Saison gegen Dresden spielen kann.
Titelfoto: Lutz Hentschel