Transfer-Coup perfekt: Hier heuert Max Kruse in der nächsten Saison an
Berlin/Paderborn - Die Tinte ist trocken: Max Kruse (35) kickt in der anstehenden Saison in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn!
Während der 35-Jährige seinen Fans die frohe Botschaft in einem Livestream bei Instagram höchstpersönlich verkündete, teilte der Verein auch ein erstes Foto mit seinem neuen Star und hieß ihn bei Twitter willkommen.
"Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max sind unbestritten. Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden uns sehr weiterhelfen", freute sich SCP-Sportdirektor Benjamin Weber (40) über den geglückten Transfer-Coup.
Am Ende ging es also doch ganz schnell, denn obwohl Kruse erst am gestrigen Donnerstag von seinem USA-Trip zurückgekehrt war und er sich anschließend in seiner Story relativ lustlos auf der heimischen Couch präsentierte, ging es noch am Abend für ihn nach Ostwestfalen.
Er habe noch ein wenig Jetlag, teilte er den Followern mit, nichtsdestotrotz hat er den obligatorischen Medizincheck aber offensichtlich bestanden.
Max Kruse wird der neue "Zehner" beim SC Paderborn
Und so präsentierte sich der Offensivstratege am Freitag stilecht im neuen Heimtrikot seines neuen Arbeitgebers vor der Kamera - das wurde übrigens erst am Vortag offiziell von den Paderbornern vorgestellt.
Natürlich machte Max auch kein Geheimnis aus seiner Rückennummer. Es wird, "weil eigentlich ist es ja klar", die Nummer 10 sein, verkündete er mit einem Grinsen. Der neue "Zehner" des SCP, soll erst einmal für eine Spielzeit an der Pader wirbeln.
Am Freitag steht dann auch gleich das erste Training auf dem Programm. "Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich da bin und ich freue mich die Jungs heute Nachmittag kennenzulernen", ließ der Ex-Nationalspieler wissen.
Insbesondere sei er froh "nach zehn Monaten", endlich wieder auf professioneller Ebene "gegen den Ball treten zu können". Er werde alles dafür geben, dass der Verein in der nächsten Saison erfolgreich sein wird.
Das kann der Stürmer womöglich bereits am morgigen Samstag unter Beweis stellen, denn er wird wohl auch gleich im ersten Testspiel beim Wuppertaler SV im Kader stehen, wie Kruse ankündigte.
Erstmeldung vom 30. Juni, 13.33 Uhr. Aktualisiert um 14.24 Uhr.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/max.kruse10 (Bildmontage)