Schutzengel als Beifahrer: Zweitliga-Stürmer überschlägt sich auf der Autobahn!
Paderborn - Glück im Unglück! Angreifer Richmond Tachie (23) vom SC Paderborn hat offenbar einen schweren Autounfall auf der A2 unversehrt überstanden.
Das bestätigte der Tabellenvierte der 2. Bundesliga dem Westfalen-Blatt. Demnach sei der Stürmer bereits am vergangenen Wochenende nach dem 2:0-Testspielerfolg des SCP gegen Hessen Kassel nach Berlin unterwegs gewesen, als er auf der nassen Fahrbahn zwischen Bielefeld und Hannover ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über das Auto verloren habe.
Anschließend sei der Wagen gegen die Leitplanke geprallt und habe sich mehrmals überschlagen, bevor er auf dem Dach zum Stillstand gekommen sein soll.
Laut dem Bericht entstand am Auto dabei ein Totalschaden, Tachie sei allerdings unverletzt aus dem zerstörten Fahrzeug geklettert.
Bereits am Dienstag habe der Offensiv-Akteur das Training wieder aufnehmen können, wie die Paderborner unter der Woche mitteilten.
Am Freitag reiste er mit nach Kiel und saß beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die KSV Holstein am Samstag auf der Bank.
Der gebürtige Berliner war erst vor der Saison aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nach Ostwestfalen gewechselt. In der aktuellen Spielzeit kam er bislang auf 15 Einsätze, zumeist handelte es sich jedoch um Kurzauftritte. Seinen einzigen Treffer markierte er in der ersten DFB-Pokalrunde beim 10:0-Triumph über den FC Einheit Wernigerode.
Titelfoto: Friso Gentsch/dpa