SC Freiburg: Hier findet das DFB-Pokal-Spiel gegen Oberachern statt
Freiburg - Es ist eine Rückkehr ins Wohnzimmer! Fußball-Bundesligist SC Freiburg trägt sein Heimspiel im DFB-Pokal gegen den SV Oberachern im alten Dreisamstadion aus. Dabei ist dem Gast das Stadion bestens vertraut.
Ein Auswärtsspiel zu Hause auszutragen, das kommt auch nicht aller Tage vor.
Wie der SC Freiburg auf seiner vereinseigenen Homepage mitteilt, wird das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Oberachern im altehrwürdigen Dreisamstadion ausgetragen.
Die Partie wurde für Sonntag, den 13. August, um 15.30 Uhr angesetzt. Damit kehren die Schützlinge von SC-Coach Christian Streich (58) erstmals nach ihrem Auszug in ihr altes Wohnzimmer zurück.
Für das Südbaden-Derby sollen alle Tribünen des Stadions geöffnet sein. Auch die Osttribüne – zuletzt im September 2021 im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg in Betrieb – wird für das Pokalspiel freigegeben.
Für den Amateurklub aus der Acherner Vorstadt ist das Erlebnis ein echtes "Déjà-vu": Erst im vergangenen Jahr empfing der SVO in eben jenem Dreisamstadion den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zur ersten Runde (1:9) des prestigeträchtigen Wettbewerbs.
Damals verfolgten 14.000 Zuschauer die Partie. Für das Duell gegen den SC werden sogar noch mehr Fußballfans erwartet.
Titelfoto: Roland Krivec/Defodi Images/dpa-Zentralbild/dpa