Kult-Coach Streich beichtet irre Fan-Story: "Und dann war auch noch mein Fahrrad weg"

Freiburg - Diese Momente werden der Bundesliga fehlen wie Christian Streich (58) sein geklautes Fahrrad! Vor dem Spiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg hat der Kult-Coach des SC Freiburg in einer kuriosen Anekdote offenbart, dass ein Zuschauer ihm während einer Partie gegen die Niedersachsen mal seinen Drahtesel stibitzt hat.

Christian Streich (58) verlässt den SC Freiburg im Sommer nach 13 Jahren als Cheftrainer.
Christian Streich (58) verlässt den SC Freiburg im Sommer nach 13 Jahren als Cheftrainer.  © Tom Weller/dpa

Die Bilanz der Breisgauer gegen die Wölfe ist ziemlich ausgeglichen, womit der zum Saisonende ausscheidende SCF-Trainer eigentlich auch ganz zufrieden ist, wie er auf der Pressekonferenz im Vorfeld des 31. Spieltags verriet.

Ein nachhaltiger Schönheitsfleck sei über die Jahre allerdings doch in Erinnerung geblieben: "Einmal haben wir daheim 0:3 verloren und dann bin ich ins Trainerbüro. Ich war nicht gut gelaunt", erklärte Streich.

"Und dann wollte ich aufs Fahrrad steigen - und dann war auch noch mein Fahrrad weg", fügte das Freiburger Urgestein an.

Sohn Nummer 2 ist da: Deutscher Weltmeister schwebt im Babyglück!
SC Freiburg Sohn Nummer 2 ist da: Deutscher Weltmeister schwebt im Babyglück!

"Dann haben wir die Kameras im Dreisamstadion gecheckt und da haben wir gesehen, wie jemand nach dem 0:3 in der 65. Minute - wir hatten ja die Uhrzeit - raus ist, von der Haupttribüne runter", schilderte der 58-Jährige die Ereignisse.

Besucher stieg auf Streichs Rad und fuhr einfach davon

Offenbar hatte der Besucher im Kapuzenpulli genug gesehen, denn anschließend sei er auf das Fahrrad des Übungsleiters gestiegen und einfach rotzfrech aus dem Stadion geradelt.

Streich kam daher zusätzlich zur Pleite auch noch später als geplant nach Hause: "Da hat meine Frau gefragt: 'Warum kommst du so spät?', da habe ich gesagt: 'Weil ich laufen musste'".

Die letzte 0:3-Heimpleite des SCF gegen Wolfsburg setzte es übrigens im November 2016.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema SC Freiburg: