Wilde Gerüchte: Bedient sich der FC Bayern München wieder bei RB Leipzig?

Leipzig - Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern München gab es in den letzten Jahren ja öfters. In diesem Sommer hat sich erst Konrad Laimer (26) für einen Vertrag beim Rekordmeister entschieden. Nun könnte der nächste Rasenballer folgen.

Lukas Klostermann (27) ist seit 2014 bei RB Leipzig. Jetzt lockt offenbar der Rekordmeister aus München.
Lukas Klostermann (27) ist seit 2014 bei RB Leipzig. Jetzt lockt offenbar der Rekordmeister aus München.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie unter anderem die "Münchner Abendzeitung" berichtet, ist Nationalspieler Lukas Klostermann (27) ins Visier der Süddeutschen geraten.

FCB-Coach Thomas Tuchel (49) sieht "Klosti" wohl als Ersatz für Benjamin Pavard (27), der sich angeblich bereits mit Inter Mailand einig ist und noch in den kommenden Tagen wechseln will. Die Bayern sollen 28 Millionen Euro feste Ablöse plus fünf Millionen Euro Boni erhalten.

Genug Geld wäre also da, um sich Klostermann zu schnappen, der bei den Sachsen nur noch Vertrag bis 2024 hat und für den die Roten Bullen nur noch jetzt eine Ablösesumme kassieren könnten.

Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!
RB Leipzig Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!

Doch wie wahrscheinlich ist der Wechsel? Fakt ist: Dass man einen Spieler ablösefrei abgibt, wie es bei Laimer der Fall war, ist definitiv nicht im Interesse der Leipziger.

Doch eigentlich wird der Verteidiger in der recht dünn besetzten RB-Abwehr gebraucht, auch wenn er in den beiden bisherigen Pflichtspielen der neuen Saison nur eine Reservistenrolle pflegte.

RB Leipzig hat Verteidiger von Stade Rennes im Visier

RB-Sportchef Max Eberl (49) ist weiterhin auf der Suche nach einem passenden Verteidiger.
RB-Sportchef Max Eberl (49) ist weiterhin auf der Suche nach einem passenden Verteidiger.  © Picture Point / Roger Petzsche

Auf der anderen Seite machten die Rasenballer in den letzten Tagen kein Geheimnis daraus, dass man noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Hintermannschaft ist.

Dabei war aber eigentlich nur angedacht, ein Backup für David Raum (25) zu holen, der zwar in der Vorbereitung, aber zuletzt in den Spielen nicht überzeugte.

Verteidiger Arthur Theate (23) von Stade Rennes soll eine Option sein.

Kult-Coach Geyer zum möglichen Rose-Aus bei RB Leipzig: "Klemmt ein bisschen die Säge!"
RB Leipzig Kult-Coach Geyer zum möglichen Rose-Aus bei RB Leipzig: "Klemmt ein bisschen die Säge!"

Bis zum Ende des Monats ist das Transferfenster noch offen.

Sollte RB auch das zweite Bundesliga-Spiel am Freitag gegen den VfB Stuttgart (20.30 Uhr/DAZN) verlieren, scheint es sehr wahrscheinlich, dass Max Eberl (49) und sein Stab noch etwas machen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: