Weltmeister gibt Prognose ab: Diese RB-Stars könnten Real Madrid schocken!

Leipzig - In einem wettbasis-Interview gab der französische Weltmeister Robert Pires (50) eine Prognose zum Champions League-Achtelfinale (21 Uhr/Amazon Prime) zwischen RB Leipzig und Real Madrid ab.

Robert Pires (50) schaffte es 2006 mit Arsenal ins Champions League-Finale gegen den FC Barcelona.
Robert Pires (50) schaffte es 2006 mit Arsenal ins Champions League-Finale gegen den FC Barcelona.  © IMAGO / Sportsphoto

Der 50-Jährige, der während seiner fußballerischen Laufbahn die Weltmeisterschaft, die Europameisterschaft sowie zweimal die Premier League gewinnen konnte, sieht die Königlichen mit ihrer "Champions-League-DNA" klar in der Favoritenrolle.

Dennoch gibt er zu: "Als die Auslosung im Dezember getätigt wurde, dachte ich mir, dass die Leipziger vielleicht eine Chance haben, weil sie damals in einem super Flow waren und Real Madrid einen Verletzten nach dem anderen beklagen musste."

Seitdem sei bei den Leipzigern allerdings eindeutig "der Wurm drin". So konnten sie auch am vergangenen Samstag nur ein Remis gegen den FC Augsburg erzielen und starteten damit ausgesprochen schlecht ins neue Jahr - im Gegensatz zu Real Madrid, die in Top-Form sind.

Dani Olmo (25) und Xavi Simons (20) seien laut Pires dazu in der Lage, Real Madrid möglicherweise in Verlegenheit zu bringen.
Dani Olmo (25) und Xavi Simons (20) seien laut Pires dazu in der Lage, Real Madrid möglicherweise in Verlegenheit zu bringen.  © Jan Woitas/dpa

"Klar können die Leipziger mit Xavi Simons und Lois Openda, sowie Dani Olmo Nadelstiche setzen", meint Pires. "Aber das wird wohl nicht reichen, um die große Sensation zu schaffen."

Titelfoto: IMAGO / Sportsphoto

Mehr zum Thema RB Leipzig: