Was macht er da? Unglaublicher Blackout von Ex-RB-Leipzig-Star Szoboszlai

Budapest - Da war er mit dem Kopf offenbar schon ganz woanders. RB Leipzigs ehemaligen Offensivstar Dominik Szoboszlai (23) ist am Freitag in der Nations League ein ziemlicher Patzer passiert.

Beim Spiel Ungarn gegen Holland ging es ganz schön zur Sache. Am Ende stand ein 1:1.
Beim Spiel Ungarn gegen Holland ging es ganz schön zur Sache. Am Ende stand ein 1:1.  © ATTILA KISBENEDEK / AFP

In der 40. Minute beim Spiel seiner Ungarn gegen Holland hätte der Goalgetter fast dafür gesorgt, dass die Gäste zum vorzeitlichen Ausgleich gekommen wären.

Was war passiert? Ungarns Keeper Dénes Dibusz (33) legt dem Angreifer die Kugel für den Abstoß hin. Doch "Szobo", offensichtlich in Gedanken schon ein paar Schritte weiter, dribbelt mit der Kugel einfach ein paar Meter nach vorn und kickt den Ball in die gegnerische Hälfte.

Schiedsrichter Lukas Fähndrich (40) blieb gar nichts anderes übrig als indirekten Freistoß für die Niederlande zu geben.

Lukeba sicher: Unter Klopp wird RB Leipzig große Schritte machen
RB Leipzig Lukeba sicher: Unter Klopp wird RB Leipzig große Schritte machen

Cody Gakpo (25) trat auf Seiten der Oranje an und vergab aber. Die Ungarn, die über weite Strecken der Partie deutlich weniger Spielanteile hatten, fingen sich erst kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich durch Denzel Dumfries (28).

Am Montag müssen die Ungarn als Nächstes bei Bosnien-Herzegowina ran. Vermutlich wird Szoboszlai dort der kuriose Fehler nicht wieder passieren.

RB Leipzigs ehemaliger Offensivmann Dominik Szoboszlai fühlt sich wohl in Liverpool

Ansonsten hat der ehemalige Rasenballer aktuell aber nicht so viel Grund seine Leistung anzuzweifeln. Mit dem FC Liverpool steht er aktuell an der Spitze der Premier League. Wettbewerbsübergreifend steuerte der Offensivmann in dieser Saison immerhin drei Vorlagen und einen Treffer bei. Zuletzt gab es allerdings Kritik, weil er beim Spiel gegen Manchester United ziemlich arrogant auf dem Platz aufgetreten war.

Insgesamt scheint sich der 70. Millionen Euro Wechsel in der Vorsaison ziemlich ausgezahlt zu haben. Der Marktwert des Ungarn bewegt sich konstant bei um die 75 Millionen Euro. Noch hat Szoboszlai Vertrag auf der Insel bis 2028. Einen Grund, warum er den nicht erfüllen sollte, gibt es aktuell nicht.

Titelfoto: ATTILA KISBENEDEK / AFP

Mehr zum Thema RB Leipzig: