Waren RB Leipzigs Eberl und Schröder extra seinetwegen im Wiener Stadion?
Wien - Kaderplaner on tour! RB Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl (49) und Sportdirektor Rouven Schröder (47) waren am Dienstagabend in Wien zu Gast und beobachteten im Stadion das Länderspiel zwischen Österreich und Schweden.
Ganz zur Freude des promineten Besuchs traf Christoph Baumgartner (23), der mit großer Sicherheit zu den Roten Bullen wechselt, gleich doppelt.
Doch offenbar waren die Leipziger Bosse nicht nur vor Ort, um zu schauen, ob das Zusammenspiel ihrer Ösis Xaver Schlager (25), Nicolas Seiwald (22) und eben Baumgartner funktioniert.
Laut Informationen von "Bild" haben es die Rasenballer augenscheinlich auf einen weiteren Nationalspieler des Nachbarlands abgesehen.
Kevin Danso (24), der bereits für den Ligakonkurrenten FC Augsburg spielte, soll in den Fokus des DFB-Pokalsiegers geraten sein. Der 24-Jährige kam zwar am Dienstagabend nicht zum Einsatz - seine Qualitäten sind aber unbestritten.
Der Innenverteidiger spielte eine gute Saison mit RC Lens, die sich für die Champions League qualifizierten und auch Lois Openda (23) in ihren Reihen haben, den die Leipziger ebenfalls haben möchten.
Über Danso wurde laut dem Bericht in den vergangenen Monaten schon öfters am Cottaweg diskutiert. Mit den Millionen, die man durch einen möglichen Verkauf von Josko Gvardiol (21) machen würde, wäre ein Transfer nun aber realisierbar. Der 24-Jährige hat in Frankreich noch Vertrag bis 2026, wäre für 20 Millionen Euro aber wohl zu haben.
RB Leipzig auf Verteidigersuche: Kevin Danso oder Castello Lukeba?
Letztendlich wird die Frage am Ende lauten: Danso oder Castello Lukeba (23) von Olympique Lyon, den die Sachsen bekannterweise auch im Blick haben. Der 23-Jährige wäre sogar noch etwas teurer, was letztendlich auch ein wichtiges Kriterium für eine Danso-Verpflichtung sein könnte.
Titelfoto: JOE KLAMAR / AFP