Klatschen für Ex-RB-Leipzig-Spieler Forsberg und Werner

New York/London - Während RB Leipzig nach dem 5:1 am Freitag beim 1. FC Köln schon in die verdiente Länderspielpause starten konnte, waren einige ehemalige Akteure der Roten Bullen am Samstag noch im Einsatz. Und da lief es, milde gesagt, nicht so gut.

Emil Forsberg (32) und die New York Red Bulls waren zuletzt voll in der Spur. Jetzt gab es den ersten heftigen Dämpfer.
Emil Forsberg (32) und die New York Red Bulls waren zuletzt voll in der Spur. Jetzt gab es den ersten heftigen Dämpfer.  © IMAGO / USA TODAY Network

Besonders für Emil Forsberg (32) und die New York Red Bulls gab es einen erheblichen Rückschlag. Bei der Columbus Crew ging das Team um den 32-jährigen Kapitän chancenlos mit 0:3 unter.

Weil auch Inter Miami, die Mannschaft um Superstar Lionel Messi (36), gewinnen konnte, sind beide Kontrahenten nun schon mit drei Zählern enteilt.

Bitter: Zuletzt lief es für die New York Red Bulls und Forsberg richtig gut. In der letzten Partie gelang dem Offensivmann der erste Treffer vor heimischem Publikum. "Ein unglaubliches Gefühl, mir ist eine Riesenlast von den Schultern gefallen", so der Schwede.

Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!
RB Leipzig Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!

Immerhin können die Roten Bullen ihre Pleite gleich in der nächsten Begegnung wieder egalisieren. Denn eben genau Messi-Klub Miami wird am kommenden Samstag zum Spitzenspiel zu Gast sein.

Auch RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner mit gebrauchtem Abend

RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner (28) hatte die Wende für die Tottenham Hotspurs auf dem Fuß, ließ aber eine dicke Chance liegen.
RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner (28) hatte die Wende für die Tottenham Hotspurs auf dem Fuß, ließ aber eine dicke Chance liegen.  © IMAGO / NurPhoto

Doch Forsberg ist nicht der einzige ehemalige Leipziger, für den es zuletzt gut lief und der jetzt eine deftige Pleite hinnehmen musste.

Auch für Timo Werner (28) und die Tottenham Hotspurs hat es schon bessere Tage gegeben. Beim FC Fulham gab es eine 0:3-Klatsche - der Kampf um die Champions-League-Plätze hat dadurch einen ziemlichen Dämpfer bekommen.

Besonders für den deutschen Nationalspieler war es ein gebrauchter Abend. Werner wurde nach 66 Minuten eingewechselt und hatte nur drei Minuten später die absolute Topchance zum 1:3 auf dem Fuß.

Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!
RB Leipzig Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!

Doch aus kurzer Distanz traf der Stürmer den Ball nicht richtig, schob stattdessen am Tor vorbei - oje, so empfiehlt man sich nicht noch für Julian Nagelsmann (36) und die DFB-Elf.

Titelfoto: IMAGO / USA TODAY Network/IMAGO / NurPhoto

Mehr zum Thema RB Leipzig: