Überraschungs-Wechsel! An diesen Klub gibt RB Leipzig Missverständnis Sörloth ab

Leipzig - Alexander Sörloth (27) hat einen neuen Verein gefunden. Der 27-Jährige wechselt von RB Leipzig zum FC Villarreal in die spanische La Liga.

Alexander Sörloth (27) hat einen neuen Verein gefunden.
Alexander Sörloth (27) hat einen neuen Verein gefunden.  © RONNY HARTMANN / AFP

Das teilten die Vereine am Dienstagabend mit.

Sörloth wechselte 2020 für 20 Millionen Euro von Crystal Palace zu den Sachsen. Der Norweger konnte aber in der Messestadt die Erwartungen nicht erfüllen.

Bei 37 Einsätzen sprangen in seiner ersten Saison in Deutschland magere sechs Tore heraus.

Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch
RB Leipzig Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch

Ab August 2021 wurde der Mittelstürmer an den spanischen Klub Real Sociedad ausgeliehen. Die Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass "La Real" den Stürmer komplett übernimmt, aber nun hat überraschenderweise ein "La Liga"-Konkurrent zugeschlagen.

FC Villarreal bindet ab kommender Saison den 27-Jährigen an sich. Der Europa-League-Starter überweist dafür circa zehn Millionen Euro an den Bundesligisten und stattet Sörloth, der wegen der Vertragsverhandlungen kurzfristig nicht mit ins Leipziger Trainingslager nach Italien gereist war, mit einem Fünfjahresvertrag aus!

Zuletzt zeigte die Formkurve in Spanien etwas nach oben. Bei den 34 Einsätzen in "La Liga" kam der 1,95 Meter große Profi auf immerhin zwölf Treffer und drei Vorlagen.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema RB Leipzig: