Wie offensiv kann ein Wechselwunsch zu RB Leipzig sein? El Khannouss: Ja!
Leipzig - Aktuell vergeht kein Tag ohne Transfer-News bei RB Leipzig! Besonders bei den Abgängen legen die Sachsen gerade ein ziemliches Tempo vor. Doch auch auf der Haben-Seite könnte sich bald etwas tun. Zumindest wenn es nach Bilal El Khannouss (20) geht.
Der Mittelfeldmann hat sich ganz offensiv bei den Sachsen ins Spiel gebracht, sagte dem "Het Nieuwsblad", dass er definitiv im Sommer wechseln werde.
Der 20-Jährige von KRC Genk: "Ich würde Deutschland wählen. Ein Klub, der etwas mit Energy-Drinks zu tun hat? Das wäre möglich und schön, das mit Maarten gemeinsam zu machen."
Mit "Maarten" ist Maarten Vandevoordt (22) gemeint, der in den kommenden Wochen bei den Sachsen als neuer Tormann aufschlagen wird. Der Deal wurde schon lang unter Dach und Fach gebracht. Der 22-Jährige wird die Nummer Zwei hinter Peter Gulacsi (34) werden.
Und El Khannouss würde offenbar gern mitkommen. Klar ist: Der Torjäger steht schon eine Weile auf der Liste der Rasenballer. Laut "Sky" gibt es wohl aber noch keine aktiven Verhandlungen zwischen den Klubs. Das könnte sich aber sehr schnell ändern.
Besonders dann, wenn sich etwas auf der Position des Marokkaners tut. Dani Olmo (26) könnte den Bundesligisten in diesem Sommer verlassen. Der FC Bayern München hat wohl großes Interesse. Und dann bräuchte RB Ersatz.
El Khannouss wird nicht billig für RB Leipzig werden
Für den 20-Jährigen, der in Genk noch Vertrag bis 2027 hat, müssten die Sachsen aber wohl einiges auf den Tisch legen. Sein Marktwert ist in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen und hat jetzt schon die 25-Millionen-Euro-Marke erreicht.
Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler passt allerdings genau ins Beuteschema der Leipziger. Nicht unwahrscheinlich also, dass da tatsächlich etwas draus wird.
El Khannouss scheint jedenfalls Lust auf RB zu haben!
Titelfoto: JOHAN EYCKENS / BELGA / AFP