Tag der Entscheidung: Was passiert am Freitag alles bei RB Leipzig?

Leipzig - Dieser Freitag könnte ein aufregender Tag für alle Fans von RB Leipzig werden! Einige Entscheidungen stehen an. Das ein oder andere neue Gesicht wird bei den Sachsen erwartet.

RB Leipzigs Sportchef Max Eberl (49) stellt aktuell den Kader für die neue Saison von RB Leipzig zusammen.
RB Leipzigs Sportchef Max Eberl (49) stellt aktuell den Kader für die neue Saison von RB Leipzig zusammen.  © Picture Point / Roger Petzsche

Fast schon sicher scheint zu sein, dass die Rasenballer im Laufe des Tages die Leihe von Fábio Carvalho (20) verkünden werden. Der Offensivmann vom FC Liverpool wurde bereits am Donnerstag in Leipzig gesichtet.

Wenn beim Medizincheck nichts schiefgegangen ist, dürfte der Portugiese in der kommenden Saison für den Bundesligisten spielen.

Bis zum Schluss habe demnach Leipzigs Sportboss Max Eberl (49) verhandelt, damit bei der Leihe zumindest eine Kaufoption integriert wird. Doch die Reds blieben wohl stur.

Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!
RB Leipzig Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!

Auch eine Unterschrift des französischen Talents El Chadaille Bitshiabu (18) könnte kurz bevorstehen. Der Verteidiger vom französischen Meister Paris Saint-Germain soll laut Berichten von "Sky" und "RMC Sport" in Leipzig gewesen sein, um sich das Gelände der Roten Bullen anzuschauen und Gespräche zu führen.

Der 1,96 Meter große Innenverteidiger stammt aus der PSG-Jugend, sein Vertrag ist noch ein Jahr gültig.

Spannend: Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano (30) sollen die Sachsen auch Kontakt mit Feyenoord Rotterdam aufgenommen haben, um über ein Angebot des niederländischen Nationalspielers Lutsharel Geertruida (22) zu diskutieren. Der Verteidiger ist sowohl auf der rechten Abwehrseite, als auch im Zentrum zu Hause.

Was passiert mit RB Leipzigs Szoboszlai?

Dominik Szoboszlai (21) liebäugelte zuletzt mit einem Wechsel.
Dominik Szoboszlai (21) liebäugelte zuletzt mit einem Wechsel.  © Jan Woitas/dpa

Am heutigen 30. Juni endet auch die Ausstiegsklausel von Dominik Szoboszlai (22).

Der Ungar darf nur noch am Freitag für festgeschriebene 70 Millionen Euro wechseln, ohne dass RB etwas dagegen tun könnte.

Zuletzt hatte der FC Liverpool Interesse bekundet, weil der Offensivstar ins gesuchte Profil passen würde. Allerdings wäre die Ablösesumme selbst für den Klub von Jürgen Klopp (56) zu hoch.

Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch
RB Leipzig Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch

Schwer vorstellbar aber, dass die Sachsen über eine niedrigere Summe verhandeln würden.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: