Vergewaltigungs-Vorwurf gegen RB-Leipzig-Star Stefan Ilsanker!
Leipzig - Schlimme Vorwürfe gegen Fußball-Profi Stefan Ilsanker (30) von Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig!
Gegen den Österreicher laufen Ermittlungen wegen einer angeblichen Vergewaltigung. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft den "Salzburger Nachrichten".
Demnach soll eine 26-jährige Landsfrau den Fußballer angezeigt haben, weil er sie am 4. Januar im Salzburger Ortsteil Lieferung vergewaltigt haben soll.
Stefan Ilsanker wies die Vorwürfe über seinen Anwalt Kurt Jelinek zurück. "Mein Mandant weist den schweren Vorwurf entschieden zurück. Zu dem, was sich in der Wohnung zugetragen hat, gibt es erhebliche Widersprüche", sagte er den "SN".
Es soll auch reichlich Alkohol geflossen sein, heißt es weiter.
Gegenüber der "Krone" sagte Jelinek, zum angeblichen Tatzeitpunkt hätten sich mehrere Personen in der betroffenen Wohnung aufgehalten.
Es laufe nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Nationalspieler, der am Montag offiziell wegen einer Erkältung beim Mannschaftstraining der Roten Bullen gefehlt hatte und den Verein gern im Winter verlassen würde (TAG24 berichtete).
UPDATE: ÖFB meldet sich zu Wort
Für RB Leipzig und den Spieler gilt die Unschuldsvermutung. Der Klub stehe hinter dem Profi, so "Bild".
Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) meldete sich zu Wort. "Der Spieler hat den ÖFB aktiv über die gegen ihn erhobenen Vorwürfe informiert und diese zurückgewiesen", hieß es in einer Stellungnahme. "Wir vertrauen darauf, dass sich die Vorwürfe bald als haltlos herausstellen."