So hat man Jürgen Klopp noch nie gesehen
Leipzig/São Paulo - Schon wieder knapp einen Monat ist es her, dass Jürgen Klopp (57) seinen Job als Head of Global Soccer bei Red Bull aufgenommen hat. Jetzt gibt es erste Aufnahmen, die ihn auch im passenden Outfit zeigen.
![Seit 1. Januar ist Jürgen Klopp (57) als Head of Global Soccer bei Red Bull aktiv.](https://media.tag24.de/951x634/c/k/ckkioyx0qinoiid30babs614lop879pq.jpg)
In dieser Woche ist der ehemalige Fußballlehrer zusammen mit Mario Gomez (39, Technischer Direktor) und Zsolt Löw (45, Head of Soccer Development) im brasilianischen São Paulo unterwegs.
Dort besucht das Trio den Red-Bull-Klub Bragantino. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Schwestervereins gab es dann auch die passenden Aufnahmen - mit Kloppo im RB-Trikot und mit RB-Mütze!
Es sind die ersten Bilder des ehemaligen Trainers von Borussia Dortmund und des FC Liverpool im klassischen Red-Bull-Stil - sicherlich aber nicht die letzten.
Ende der Woche reisen die RB-Verantwortlichen weiter in die USA zu den New York Red Bulls und danach nach Tokio zum japanischen Klub Omiya Ardija. Auch dort wird es sicherlich passende Trikots für Fotoshootings geben.
Doch vorher wird natürlich Fußball geschaut und viele Gespräche geführt. Am Dienstag kickte Bragantino gegen Palmeiras. Am Freitag folgt noch eine Partie gegen Novorizontino, wo Klopp auch dabei sein wird. Außerdem auf dem Reiseplan: Eine Besichtigung des Performance- und Entwicklungszentrums (CPD) in Atibaia.
Jürgen Klopp war schon bei RB Leipzig vor Ort
![Jürgen Klopp war bereits in der Red Bull Arena in Leipzig zu Gast.](https://media.tag24.de/951x634/l/y/ly47aimc20jaj00qk82phv45recdaksj.jpg)
Wann er wieder einmal in Leipzig vorbeischauen wird, steht noch in den Sternen.
Beim 4:2 gegen Werder Bremen saß der 57-Jährige ja schon in der Red Bull Arena, traf sich anschließend mit Coach Marco Rose (48) zum Plausch.
Das Hauptaugenmerk liegt wohl erst einmal im Ausland bei den kleinen Vereinen, um sie mit seiner Expertise nach vorne zu bringen. Klopp bei seiner Vorstellung: "Ich möchte Leute unterstützen, ihnen dabei helfen, die beste Version von sich selbst zu sein."
Titelfoto: Jan Woitas/dpa