"Sicher!" RB Leipzig kann offenbar auch in Zukunft auf Fanliebling Poulsen zählen

Leipzig - Gute Nachrichten für RB Leipzig vor dem so wichtigen DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg am Samstag (20 Uhr/Sky und ARD)! Stürmer Yussuf Poulsen (27) sieht seine Zukunft offenbar eindeutig weiterhin beim Bundesligisten.

Yussuf Poulsen (27) sieht seine Zukunft offenbar weiterhin bei RB Leipzig. Seine Leistungen waren in dieser Saison aber eher durchwachsen.
Yussuf Poulsen (27) sieht seine Zukunft offenbar weiterhin bei RB Leipzig. Seine Leistungen waren in dieser Saison aber eher durchwachsen.  © Jan Woitas/dpa

Im "Kicker"-Interview antwortete er auf die Frage, ob er auch in der nächsten Saison auf Scorerpunkte-Jagd in Leipzig geht mit: "Sicher!"

Ziel sei es, eine bessere Saison als die jetzige abzuliefern, in der der Angreifer oft hinter Andre Silva (26) zurückblieb, der ebenfalls gewisse Startschwierigkeiten hatte.

Poulsen: "Ich war leider in der Saison zu oft nicht topfit. Ich kam schon nach der EM mit einer Verletzung, hatte dann während der Saison zwei längere Pausen wegen Muskelverletzungen und noch etliche Kleinigkeiten. Ich habe deshalb einige Sachen optimiert und glaube nicht, dass die nächste Saison wieder so wird."

Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!
RB Leipzig Neue Sorgen, aber auch etwas Hoffnung bei RB Leipzig!

Der Däne hat bei den Sachsen noch Vertrag bis 2024. Wie es danach weitergeht und ob es eine vorzeitige Vertragsverlängerung wie zuletzt bei Kevin Kampl (31) geben wird, ist noch unklar.

Das hängt sicher davon ab, ob sich seine Leistung tatsächlich wieder normalisiert. Wettbewerbsübergreifend erzielte der 27-Jährige lediglich sieben Tore in 21/22 - zu wenig für die Roten Bullen.

Vielleicht bekommt der Stürmer ja am Samstagabend noch einmal die Gelegenheit, sein Torkonto weiter aufzustocken. Der Drang, im dritten Anlauf das Pokalfinale endlich zu gewinnen, sei in jedem Fall sehr groß.

Der Rasenballer dazu: "Wenn man vor dem ersten Finale sagt, dass man hungrig auf einen Titel ist, dann ist dieser Hunger vor dem zweiten Finale doppelt so groß – und er hat sich vor dem dritten Finale mindestens verdreifacht. Andere Spieler bei uns haben in Österreich, Kroatien oder Schweden schon ihren Pokal geholt. Ich habe noch keinen, deshalb ist die Sehnsucht bei mir vielleicht noch eine Spur größer."

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: