Schon nicht mehr im Kader: RB Leipzig schnappt sich wohl Atletico-Star!

Leipzig - Vergangene Woche hatte es sich bereits angedeutet, jetzt scheint klar zu sein, dass RB Leipzig wohl bald ein neues Supertalent in seinen Reihen haben wird.

Arthur Vermeeren (19) wechselt offenbar von Atletico Madrid zu RB Leipzig.
Arthur Vermeeren (19) wechselt offenbar von Atletico Madrid zu RB Leipzig.  © OSCAR DEL POZO / AFP

Wie der gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano (31) und der TV-Sender "Sky" übereinstimmend berichten, stehen die Sachsen vor der Verpflichtung des Belgiers Arthur Vermeeren (19) von Atlético Madrid.

Demnach stünde eine Einigung wohl unmittelbar bevor. Der Mann aus dem defensiven Mittelfeld habe sich trotz verschiedener Angebote aber wohl für den Bundesligisten entschieden.

Ursprünglich war wohl eine Leihe favorisiert worden, laut spanischen Berichten hätte man bei Atlético allerdings auch nichts gegen einen Verkauf des EM-Teilnehmers. Welche Vereinbarung aber nun genau getroffen wird, ist noch unklar.

Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!
RB Leipzig Vielleicht der größte Flop: Nie wieder RB Leipzig?!

Fakt ist: Beim Spiel der Spanier am Sonntagabend gegen den FC Girona steht Vermeeren schon gar nicht mehr im Kader, was auf einen sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungsplan schließen lässt.

Der Marktwert des 19-jährigen Supertalents liegt bei aktuell 25 Millionen Euro. Sollte es zu einem Kauf kommen, müssten die Roten Bullen wohl tief in die Tasche greifen, um den bis 2030 unter Vertrag stehenden Belgier zu holen.

RB Leipzig würde Vermeeren als Ersatz für Xaver Schlager holen

In Leipzig selbst würde es vermutlich keine Verständigungsprobleme geben. Mit Lois Openda (24) und Maarten Vandevoordt (22) stehen bereits zwei Landsmänner Vermeerens bei den Rasenballern unter Vertrag.

Der Wechsel würde jedenfalls sehr gut passen. Es war absolut klar, dass die Leipziger wegen des noch andauernden Ausfalls von Xaver Schlager (26) noch etwas machen müssen. Der 19-Jährige würde somit aufgrund seines Alters nicht nur in die Transferpolitik des Klubs passen, sondern wäre auch die logische Verstärkung auf der Mittelfeldposition.

Titelfoto: OSCAR DEL POZO / AFP

Mehr zum Thema RB Leipzig: