Rot & blau, aus Plastikflaschen, 95 Euro: Das ist RB Leipzigs neues Trikot

Leipzig - Einen Tag vor dem richtungsweisenden Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern München hat RB Leipzig sein neues Auswärtstrikot für die kommende Saison präsentiert.

David Raum (25) trägt es schon, das neue Auswärtstrikot von RB Leipzig.
David Raum (25) trägt es schon, das neue Auswärtstrikot von RB Leipzig.  © Bildmontage: RB Leipzig

Minimalistisch schrieb der Champions-League-Aspirant, der dem Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in die Suppe spucken will, bei Twitter: "Alltag: OFF, RBL Mode: ON".

Und ergänzte auf der Homepage: "Unser Trikot bedeutet Identifikation, Emotion und Leidenschaft. Unser Trikot verleiht Selbstvertrauen und Stolz."

Neben Benjamin Henrichs (26) waren in dem Promo-Video auch Nachwuchskicker und Spielerinnen des Bundesliga-Aufsteigers in den neuen Jerseys, die erstmals einen leichten V-Ausschnitt aufweisen, zu sehen.

Lukeba sicher: Unter Klopp wird RB Leipzig große Schritte machen
RB Leipzig Lukeba sicher: Unter Klopp wird RB Leipzig große Schritte machen

Diese gibt es ab sofort in den Fanshops sowie online im Red-Bull-Shop zu kaufen - in der günstigsten Variante für 94,95 Euro, ohne Spielernamen oder Logos. Kindertrikots gibt's ab 74,95 Euro.

Das Oberteil ist rot und dunkelblau gestreift, besteht aus 100 Prozent recyceltem Polyester aus Plastikflaschen und hat "Wir sind Leipzig" auf dem Innenkragen und "You Can Do Anything" auf der Rückseite aufgedruckt.

RB-Pfeil "steht für unseren Antrieb und unsere Orientierung"

RB beschreibt: "Zentrales Design-Element ist das ikonische und dynamische RBL-Pfeil-Pattern mit dem aufstrebenden Pfeil. Dieser Pfeil ist ein Teil unserer Identität. Er verbindet unsere Vergangenheit mit unserer Zukunft. Er steht für unseren Antrieb und unsere Orientierung. Und er zeigt in die Richtung, nach der wir mit unseren Zielen streben: nach oben!"

Mit den neuen Nike-Trikots werden die Profis erstmals am Samstag in der Allianz Arena auflaufen.

Titelfoto: Bildmontage: RB Leipzig

Mehr zum Thema RB Leipzig: