RB Leipzig: Dani Olmo liebt Influencerin - mit neuer Freundin zum großen Comeback?
Leipzig - Plötzlich war es auch ein mentales Problem! RB Leipzigs Dani Olmo (25) hatte sich gerade von einer langen Verletzungspause erholt, als er sich bei seinem Comeback gegen den 1. FC Köln eine Schultereckgelenksprengung zuzog. Um aus diesem Tief herauszukommen, hat er sich gleich auf mehreren Ebenen Unterstützung geholt.
Zum einen steht sein Verein auch trotz des erneuten Rückschlags weiter felsenfest hinter ihm.
Trainer Marco Rose (47) fand schon kurz nach der Verletzung aufbauende Worte für seinen Offensivstar: "Dani Olmo gibt der ganzen Mannschaft Ruhe, Rhythmus und Kontrolle. Er kann Tore vorbereiten, Tore schießen und ist für uns deswegen ein unersetzbarer Schlüsselspieler. Das ist für mich echt schwer zu ertragen, für den Jungen auch."
Und seine Zweifel in den eigenen vier Wänden kann jetzt hoffentlich Olmos neue Freundin Laura Schmidt wegwischen. Mit der Berliner Influencerin zeigte sich der Spanier erstmals öffentlich auf der RB-Weihnachtsfeier.
Die Hauptstädterin ist besser bekannt als "Laura abla", hat über 214.000 Follower auf TikTok und betreibt unter anderem einen Podcast ("Ziemlich beste Fremde") und stand auch schon für US-Kosmetikhersteller "Maybelline" vor der Linse.
Am Neujahrstag postete das Model ein gemeinsames Bild auf ihrem mit über 80.000 Followern schweren Instagram-Kanal - es scheint richtig gefunkt zu haben! Und dieses Feuer möchte der Leipziger Verletzungspechvogel jetzt mit ins Trainingslager nach La Manga nehmen. Olmo wird mit dem Team am Dienstagmittag nach Spanien abheben.
Gedacht ist, dass er Teile des Mannschaftstrainings wieder absolvieren soll. Ein Einsatz beim geplanten Testspiel im Camp wird aber noch zu früh kommen. Auch bei der ersten Bundesliga-Partie des neuen Jahres am 13. Januar gegen Eintracht Frankfurt wird der Goalgetter wohl noch nicht dabei sein.
RB Leipzigs Olmo im Januar zurück auf dem Platz?
Dass Olmo aber im Januar endlich wieder auf dem Feld stehen könnte, ist nicht ausgeschlossen. Vorausgesetzt natürlich, er bleibt verletzungsfrei.
Spätestens gegen Real Madrid am 13. Februar soll der 25-Jährige seine alte Form zurückhaben.
Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche