RB Leipzig macht ernst: Alles auf Angriff in der neuen Saison!
Leipzig - Die Richtung scheint schon jetzt klar zu sein! Bei RB Leipzig soll es in der kommenden Saison definitiv mehr nach vorne gehen! An erster Stelle wird wohl stehen, den Abgang von Christopher Nkunku (25) zu kompensieren.
Der Franzose schoss 16 der 64 Ligatore der vergangenen Saison, sicherte sich damit zusammen mit Niclas Füllkrug (30) die Torjägerkanone.
Seine ehemaligen Offensivkollegen Timo Werner (27), Andre Silva (27) und Yussuf Poulsen (29) blieben unterdessen hinter ihren Erwartungen zurück. Jetzt soll Verstärkung kommen!
Seit Wochen ungebrochener Wunschspieler: Lois Openda (23) von RC Lens.
Der Stürmer selbst treibt den Wechsel nach vorne, sagte zuletzt in der französischen Sportzeitung "L’Equipe": "Viele Leute erklären mir, dass ich eine weitere Saison in Lens brauche, um mich weiterzuentwickeln. Ich denke, dass dies der richtige Zeitpunkt sein könnte, um ein noch höheres Niveau zu erreichen. Leipzig ist noch ein bisschen größer."
Bei der Ablösesumme gibt es aber noch immer Probleme. Ganz anders bei Marcus Thuram (25), der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach kommen könnte. Sein Vater Lilian Thuram (51) soll ihm laut "Kicker" einen Wechsel zu den Roten Bullen empfohlen haben.
Die Sachsen hätten auch richtig Bock auf den Franzosen, der auch kommen soll, wenn der Openda-Deal über die Bühne geht.
Wie schnell kommt Sesko bei RB Leipzig an?
Zu guter Letzt wäre dann noch Christoph Baumgartner (23) zu nennen, dessen Wechsel bereits in trockenen Tüchern sein und zeitnah verkündet werden soll.
Der Österreicher traf zuletzt für sein Nationalteam gegen Schweden doppelt, sicherte damit den Sieg. Mit Xaver Schlager (25) und Nicolas Seiwald (22) kann er sich auf zwei Kollegen aus dem eigenen Land im Team freuen.
Auch spannend: Benjamin Sesko (20) gilt langfristig als Hoffnungsträger auf Tore bei den Rasenballern. Ob er sich jedoch gleich im Sommer einen Stammplatz sichern kann, bleibt abzuwarten.
Mit 16 Toren in 30 Ligaspielen bei Red Bull Salzburg in der letzten Saison sollte man ihn aber definitiv auf dem Zettel haben.
Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP