RB Leipzig gibt Nachwuchs-Talent an Bundesliga-Konkurrent ab
Leipzig - Nach fünf Jahren zieht ein vielversprechender Spieler von RB Leipzig weiter - und schließt sich der Bundesliga-Konkurrenz an.
Die Rede ist von Daniel Ihendu (17), der 2018 aus der Jugend von Tennis Borussia Berlin nach Sachsen kam und zuletzt in der U19-Bundesliga Nord/Nordost kickte.
Der Innenverteidiger - stattliche 1,94 Meter groß - wird sich Werder Bremen anschließen.
"Er verfügt über eine sehr gute Physis, ein starkes Kopfballspiel und eine hohe Zweikampfintensität. Wir sind sicher, dass er bei uns die nächsten Schritte machen wird", sagte Bremens Leiter Profifußball, Clemens Fritz (42).
Ihendu werde zunächst bei der U23 mitwirken, ab dem 5. Juli aber auch "regelmäßig am Training der Profis teilnehmen", verkündete der Verein, dem mit der Verpflichtung von Naby Keita (28) jüngst ein Transfer-Coup gelungen war.
Und auch der Jugendliche fiebert der neuen Herausforderung entgegen. "Ich freue mich auf meine Zeit in Bremen und bin überzeugt, dass es für meine Entwicklung der richtige Schritt ist."
Nach wie vor ist es für RB-Jugendspieler schwierig, den Sprung in den gut bestückten Bundesliga-Kader zu schaffen. Ihendu lässt die Chance jedenfalls verstreichen, will andernorts die nötige Spielpraxis sammeln.
Titelfoto: Picture Point/S. Sonntag