RB Leipzig geschockt: Raum-Ausfall wohl noch deutlich schlimmer als vermutet!
Leipzig - Bisher kam RB Leipzig was Verletzungen angeht verhältnismäßig gut durch die Saison. Doch der Ausfall von David Raum (26) tut dem Klub jetzt schon sehr weh. Besonders, weil es wohl deutlich schlimmer aussieht, als zunächst vermutet.
Von "einer längeren Zeit" sprachen die Sachsen am Dienstag, die der Verteidiger dem Bundesligisten wohl fehlen wird. Am Mittwoch soll die Bandverletzung im rechten Fußgelenk operiert werden.
Doch laut Informationen von "Sky" ist selbst dann nicht damit zu rechnen, dass Raum noch in diesem Jahr wieder für die Roten Bullen spielen wird.
Ein kompletter Ausfall für Oktober, November und Dezember scheint sehr wahrscheinlich zu sein. Damit verpasst der Abwehrmann unter anderem das Champions League Spiel gegen den FC Liverpool und die Ligapartien gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund.
Neben Xaver Schlager (27), der wegen eines Kreuzbandrisses ebenfalls zu den Langzeitverletzten gehört, müssen die Sachsen nun also auch einen weiteren potenziellen Stammkandidaten ersetzen.
Eine Rotation auf der letzten Reihe wird es deshalb vermutlich geben. Benjamin Henrichs (26), der zuletzt eher weniger zum Zug kam, könnte davon profitieren.
Doch es gibt auch gute Nachrichten aus dem RB-Leipzig-Lazarett
Immerhin: Kevin Kampl (33, Adduktorenverletzung) und Assan Ouedraogo (18, Knieverletzung) konnten nach ihren Blessuren am Dienstag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert.
"Es ist ein tolles Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen. Das hat mir gefehlt. Daher ist es umso schöner, jetzt wieder dabei zu sein und Teile des Mannschaftstrainings absolvieren zu können. Ich werde weiter hart arbeiten, um schon bald auch wieder voll dabei zu sein und der Mannschaft helfen zu können", so Ouedraogo, der im Sommer vom FC Schalke 04 gekommen war.
Ob nach der Länderspielpause aber schon wieder an einen Einsatz zu denken ist, scheint noch ungewiss.
Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag