RB Leipzig bekommt die 1:5-Revanche! "Ziel kann nur heißen, ins Halbfinale einzuziehen!"

Leipzig - Diese Revanche kommt deutlich schneller als erwartet! Die Auslosung zum DFB-Pokal-Viertelfinale am Sonntagnachmittag ergab, dass RB Leipzig in der nächsten Runde daheim auf den VfL Wolfsburg trifft. Da wurden schnell böse Erinnerungen wach.

Im November besiegte der VfL Wolfsburg RB Leipzig mit 5:1 in der Bundesliga.
Im November besiegte der VfL Wolfsburg RB Leipzig mit 5:1 in der Bundesliga.  © Jan Woitas/dpa

Die Wölfe zerlegten die Sachsen zuletzt mit 5:1 in der Red Bull Arena in alle Einzelteile. Der Höhepunkt der aktuellen Krise der Roten Bullen.

Im Februar kann RB nun zeigen, dass es auch anders geht. Sportboss Marcel Schäfer (40) nach der Ziehung: "Zunächst einmal freuen wir uns sehr, erneut ein Heimspiel zugelost bekommen zu haben. Dass es dann der VfL Wolfsburg wird, ist natürlich eine besondere Geschichte und hat im DFB-Pokal ja schon Tradition."

"Wir müssen gegen die Wölfe viele Dinge deutlich besser machen als zuletzt, sei es im DFB-Pokal oder in der Bundesliga. Dann kann das Ziel mit unseren Fans im Rücken nur heißen, ins Halbfinale einzuziehen!", fügte er an.

Vorher haben die Sachsen aber noch ein paar andere Aufgaben zu erledigen. Am Sonntagabend findet das schwere Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (19.30 Uhr/DAZN) statt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: