Pünktlich vor Trainingslager: Endlich kommt Bewegung in den RB-Leipzig-Kader!
Leipzig - RB Leipzigs Sportchef Max Eberl (49) macht Nägel mit Köpfen! Nachdem es mit einigen Spielern monatelanges Tauziehen gegeben hatte, scheint endlich Bewegung in die Verpflichtung potenzieller Wunschkandidaten zu kommen.
Am Mittwoch meldete der "kicker", dass sich die Sachsen mit RC Lens geeinigt haben und Lois Openda (23) in die Bundesliga kommen darf. Ende der Woche soll der Medizincheck stattfinden.
Doch auch auf einer anderen Position gibt es Neuigkeiten. Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano (30) berichtet, soll El Chadaille Bitshiabu (18) kurz vor der Unterschrift bei den Roten Bullen stehen.
Der französische Verteidiger von Paris Saint-Germain gilt als Riesentalent und soll langfristig ähnlich stark werden wie die einstigen RB-Größen Dayot Upamecano (24) und Ibrahima Konate (24).
Spannend: Ob dafür Castello Lukeba (20) oder Lutsharel Geertruida (22), mit denen sich RB angeblich auch schon einig ist, doch nicht kommen, bleibt abzuwarten.
Vieles hängt wohl auch davon ab, ob Josko Gvardiol (21) tatsächlich für eine unglaubliche Summe von mindestens 100 Millionen Euro zu Manchester City wechseln wird.
RB Leipzig gibt wohl zwei weitere Spieler ab
Verpflichtet man neue Spieler, muss der aktuelle Kader natürlich auch etwas ausgedünnt werden.
Angelino (26) schließt sich - wie bereits berichtet - deshalb wohl Galatasaray Istanbul an. Die Leipziger kassieren wohl um die acht Millionen Euro, sollten die Türken den Spanier nach der Leihe kaufen.
Der Flügelflitzer wollte unbedingt aus Leipzig weg. Womöglich auch deshalb, weil er vor einem Jahr gegen David Raum (25) ausgetauscht wurde.
Klar scheint auch der Wechsel von Tom Krauß (22) zu sein. Der 1. FSV Mainz 05 hat sich die Dienste des U21-Nationalspielers gesichert. Am Freitag soll der Medizincheck stattfinden.
Wie mehrere Medien berichten, bringt Krauß den Roten Bullen mindestens fünf Millionen Euro bis sieben Millionen Euro ein.
Titelfoto: JACK GUEZ / AFP