Mindestens vier Verletzte: Prügelei zwischen Fans von RB und Chemie Leipzig?
Leipzig - In der Nacht zum vergangenen Samstag kam es im Bereich Jahnallee/Lessingstraße in Leipzig zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilte, wurden die Beamten kurz nach Mitternacht über die Prügelei informiert.
Vor Ort wurden nach dem Eintreffen mehrere Personen vorgefunden, "welche der Fangruppierung 147 von RB Leipzig zuzurechnen sind". Diese sollen kurz zuvor von mindestens 15 Personen angegriffen worden sein.
Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurden mindestens vier junge Männer im Alter von 18 bis 23 verletzt. Zudem wurde die Rasenball-Fangruppe aufgefordert, Wertgegenstände herauszugeben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich bei den Angreifern wohl um Anhänger des Stadtrivalen BSG Chemie Leipzig. Der Hintergrund des Angriffs soll allerdings "in Rivalitäten der Graffitiszene" liegen, heißt es vonseiten der Polizei.
Auf TAG24-Nachfrage bestätigte RB den Vorfall. Die Polizei befindet sich mit beiden Vereinen in Kontakt.
Es wird nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung, des Landfriedensbruchs sowie der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Titelfoto: 123RF/chalabala