Live im TV: Erster Vorbereitungs-Knaller für RB Leipzig!

New York (USA) - Noch etwas mehr als zwei Wochen, dann startet RB Leipzig mit dem Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen in die neue Saison. Ein guter Zeitpunkt, um herauszufinden, wie weit die Mannschaft in der Vorbereitung schon gekommen ist. Einen ersten Gradmesser gibt es in der Nacht zum Donnerstag.

RB Leipzigs Stürmer-Star Benjamin Sesko (21) geht gegen Aston Villa wieder auf Torejagd.
RB Leipzigs Stürmer-Star Benjamin Sesko (21) geht gegen Aston Villa wieder auf Torejagd.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Nach den Testspielsiegen gegen den SV Babelsberg (1:0) und den FC Erzgebirge Aue (1:0) wartet mit Premier-League-Klub Aston Villa das erste Großkaliber auf die Rasenballer.

Um 20 Uhr Ortszeit (1. August, 2 Uhr deutscher Zeit) wird in der Red Bull Arena in Harrison (New Jersey) angepfiffen. Wer es sich leisten kann, lange wach zu bleiben, kann sich die Partie auf Sky, DAZN oder auch ServusTV anschauen.

Wie auch die Sachsen landete der England-Klub am Ende der abgelaufenen Saison auf Rang vier - und damit auf einem Champions-League-Platz.

Nach Zwangspause zum Start: Ex-RB-Leipzig-Dribbler Olmo droht nächstes Debakel
RB Leipzig Nach Zwangspause zum Start: Ex-RB-Leipzig-Dribbler Olmo droht nächstes Debakel

Für das Team von Trainer Unai Emery (52) wird es ebenfalls eine Standortbestimmung werden. Die Hoffnung auf eine intensive Begegnung ist also da.

Allerdings muss RB-Coach Marco Rose (47) noch auf einige seiner Nationalspieler verzichten, die erst nach der US-Tour wieder ins Training einsteigen. Unter anderem auch auf den möglicherweise wechselwilligen Dani Olmo (26), der laut Plan am 8. August wieder am Cottaweg einsteigen müsste.

RB Leipzigs Stürmer-Duo wieder im Einsatz

Dafür werden aber auch schon ein paar andere Kicker zum Einsatz kommen, die zuletzt noch fehlten. Stürmer Benjamin Sesko (21) darf sich mit großer Sicherheit wieder beweisen. Auch Frühstarter Lois Openda (24) brennt wohl auf Minuten gegen Villa.

Mittelfeldroutinier Kevin Kampl (33) wird sich gegen die Engländer ebenfalls zeigen dürfen - beim Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers drei Tage später fehlt der Leipziger aber. Grund dafür ist laut "Bild" die Einschulung seines Sohnes Jordi (6) am kommenden Samstag, die der Familienmensch nicht verpassen möchte.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema RB Leipzig: