Jetzt wäre der Moment für RB Leipzigs Elmas gekommen, doch es folgt nächster Rückschlag!
Leipzig - Sein erstes halbes Jahr bei seinem neuen Klub hatte er sich garantiert ganz anders vorgestellt. RB Leipzigs Eljif Elmas (24) lechzt nach Einsatzzeit, wurde von seinem Trainer Marco Rose (47) aber häufig nicht beachtet. In den letzten drei Spielen wäre das eventuell anders gewesen, doch der Offensivmann wird wohl fehlen.
"Eljif wird ausfallen, er ist krank geworden kurzfristig", sagte sein Coach am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).
Seit dem Sieg des BVB gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch (1:0) steht fest, dass sich die Roten Bullen sicher für die Champions League in der kommenden Saison qualifiziert haben.
In den kommenden Spielen geht es für die Sachsen daher nur noch darum, dem VfB Stuttgart eventuell noch den dritten Rang streitig zu machen.
Heißt: Für einige Spieler wie Elmas hätte das vermutlich deutlich mehr Einsatzzeit bedeutet.
Doch daraus wird nun zunächst erst einmal nichts.
Bis 2028 hat der Nordmazedonier bei den Rasenballern unterschrieben, soll langfristig eine wichtige Stütze werden. Im Sommer muss sich der 24-Jährige nun aber mächtig straffen, um nicht als Flop unterzugehen.
RB Leipzigs Marco Rose wird nicht neuer Bayern-Trainer
Am Donnerstag wurde bekannt, dass Ralf Rangnick (65) wohl doch nicht neuer Trainer des FC Bayern München wird.
Zuletzt wurde auch Roses Name als Nachfolger von Thomas Tuchel (50) ins Gespräch gebracht. Dem Gerücht schob der Leipziger jetzt aber einen Riegel vor.
"Der FC Bayern kommt auch ganz gut ohne Marco Rose aus", so die klare Antwort des 47-Jährigen, falls ein Anruf von der Säbener Straße kommen würde.
Roses Vertrag endet 2025. Im kommenden Sommer möchte man sich bei RB zusammensetzen, um über eine Verlängerung des Arbeitspapiers zu reden.
Beide Parteien haben aktuell absolut keinen Grund, nicht zu verlängern.
Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche