"Endlich wieder ein schwarzes Trikot": So wird RB Leipzig nächste Saison auflaufen
Leipzig - Die Katze ist aus dem Sack - zumindest, was das dritte Trikot angeht. Das hat RB Leipzig am Dienstagmorgen nämlich offiziell in den sozialen Netzwerken vorgestellt.
Das dunkle Trikot mit dynamischen roten Blockstreifen von Nike ist demnach ab sofort in allen RB-Stores verfügbar und zeichnet sich besonders durch den Farbverlauf aus.
"Darüber hinaus ist das Vereinscredo 'You Can Do Anything' als Highlight-Nackenelement über dem RB Leipzig-Schriftzug auf der Rückseite des Trikots platziert. Die Rückseite des Trikots kann beliebig personalisiert werden – entweder mit dem Namen des RBL-Lieblingsspielers oder anderen beliebigen Namens-Variationen", heißt es vonseiten des Vereins.
"Endlich wieder ein schwarzes RB-Leipzig-Trikot", twitterte der Klub stolz. In einem Video ist unter anderem zu sehen, wie Emil Forsberg (30) im neuen Outfit posiert.
Auf der Website heißt es dazu: "Ganz in Schwarz wollen wir uns weiter an die Spitze des europäischen Fußballs spielen und dabei nicht vergessen, woher wir kommen. Die roten Farbakzente als wiederkehrendes Element in unseren Trikots erinnern uns an die Wertvorstellungen der Roten Bullen und daran, dass wir mit Leidenschaft, Hingabe, Willenskraft und vor allem eurem Support, gemeinsam als Team alles erreichen können."
Damit ist allerdings auch klar, dass um das kommende Heimtrikot weiterhin ein großes Geheimnis gemacht wird.
Viele Fans sind davon ausgegangen, dass es die Mannschaft bereits zum DFB-Pokalfinale tragen würde. Aber Pustekuchen.
Bislang wurde nur das kommende Auswärtstrikot und jetzt eben das dritte Jersey vorgestellt.
Man darf gespannt sein, wann die nächste Ankündigung erfolgt. Viele Anhänger spekulieren auf ein weißes Trikot, das die Roten Bullen in Zukunft in der heimischen Red Bull Arena tragen werden.
Welches markante Design man sich dafür hat einfallen lassen, erfahren wir hoffentlich bald.
Titelfoto: Screenshot: RB Leipzig/Facebook