Raum-Wechsel zu RB Leipzig "auf der Zielgeraden", Angelino soll gehen!

Leipzig - David Raum (24) wird zu RB Leipzig wechseln. Was am Samstag mehrere Medien berichteten, konnte auch Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff (46) bestätigen. Den umgekehrten Weg soll angeblich Angelino (25) nehmen.

Wird nach nur einem Jahr die TSG 1899 Hoffenheim wieder verlassen und zu RB Leipzig wechseln: Nationalspieler David Raum (24).
Wird nach nur einem Jahr die TSG 1899 Hoffenheim wieder verlassen und zu RB Leipzig wechseln: Nationalspieler David Raum (24).  © Uwe Anspach/dpa

Unter anderem nach Informationen von Sky-Reporter Philipp Hinze und dem Kicker ist die finale Einigung zwischen dem DFB-Pokal-Sieger und der TSG 1899 Hoffenheim getroffen worden.

Die Kraichgauer sollen dem Vernehmen nach mindestens 30 Millionen Euro für den Linksverteidiger erhalten, der erst vor einem Jahr ablösefrei vom späteren Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth nach Baden-Württemberg gewechselt war.

Laut Sky soll Raum in Leipzig gehaltstechnisch bei knapp unter zehn Millionen Euro landen, was ihn zu einem der Spitzenverdiener machen soll.

Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch
RB Leipzig Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch

Bis vor einigen Wochen galten der FC Bayern München und insbesondere Borussia Dortmund als mögliche Abnehmer für den deutschen Nationalspieler.

Nun wird er offenbar seine Zelte abbrechen und in der kommenden Saison in der Champions League mit den Roten Bullen spielen.

Mintzlaff bestätigte im Vorfeld des Supercups am Samstagabend, dass man sich in Sachen Raum "auf der Zielgeraden" befindet.

Die Bild berichtet gleichzeitig, dass Linksverteidiger-Konkurrent Angelino im Gegenzug zur TSG wechseln soll. Es soll sich aber um kein Tauschgeschäft handeln. Der Spanier fehlte im Supercup-Kader der Sachsen.

Erstmeldung am 29. Juli, 14.40 Uhr, aktualisiert am 30. Juli, 20.23 Uhr.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: