Das wäre der Hammer: Hat RB Leipzig zwei Stars von Real Madrid auf dem Zettel?

Leipzig - Nach der schon jetzt in Teilen verkorksten Saison plant RB Leipzig schon längst die nächste Spielzeit. Gerade das Abschneiden in der Champions League war absolut enttäuschend. Möglicherweise sollen zwei Stars von Real Madrid dafür sorgen, dass das so schnell nicht wieder passiert.

Sollten Endrick (18, l.) und Arda Güler (20, 2.v.l.) tatsächlich zu RB Leipzig wechseln, wäre das ein ganz großer Coup für den Klub.
Sollten Endrick (18, l.) und Arda Güler (20, 2.v.l.) tatsächlich zu RB Leipzig wechseln, wäre das ein ganz großer Coup für den Klub.  © JAVIER SORIANO / AFP

Laut "Sport Bild" beschäftigen sich die Sachsen mit einer Leihe der beiden Ausnahmetalente Arda Güler (20) und Endrick (18). Laut dem Klub seien es "interessante Optionen für den Sommer", die sich dort auftun würden.

Die Königlichen sind wohl durchaus offen für einen Leihdeal, weil die beiden hochbegabten Talente aktuell noch auf zu wenig Spielzeit in Spanien kommen.

Bei den Roten Bullen könnten sie zusammen in Bestform kommen.

Der letzte Beweis, dass RB Leipzig die Champions League nicht verdient
RB Leipzig Der letzte Beweis, dass RB Leipzig die Champions League nicht verdient

Laut dem Bericht soll es aber noch keinen konkreten Kontakt gegeben haben. Stand jetzt soll noch abgewartet werden, wie groß der Umbruch bei Real aussehen wird.

Zudem wäre es offenbar wichtig, dass die Rasenballer an der Champions League teilnehmen. Aktuell wäre das mit Rang sechs nicht der Fall. Spannend: Auch Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar mit einer Leihe von Güler. Die Adlerträger würden sich aktuell als Tabellendritter für die Königsklasse qualifizieren.

Viele Fragezeichen bei RB Leipzig

Benjamin Sesko (21) wird RB Leipzig mit großer Sicherheit verlassen, wenn die Sachsen die Champions League nicht erreichen.
Benjamin Sesko (21) wird RB Leipzig mit großer Sicherheit verlassen, wenn die Sachsen die Champions League nicht erreichen.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Aktuell scheint gefühlt alles möglich zu sein. Klar ist, dass die Verantwortlichen bei den Roten Bullen so eine Saison so schnell nicht wieder sehen wollen.

Selbst bei einem Verbleib von Marco Rose (48) bis zum Ende der Spielzeit wird sich wohl im Sommer einiges ändern.

Spieler wie Benjamin Sesko (21) werden den Klub wohl verlassen, wenn nicht mindestens Platz vier am Ende steht.

RB Leipzig braucht einen Trainer: Darum lässt sich Kandidat Glasner nicht locken
RB Leipzig RB Leipzig braucht einen Trainer: Darum lässt sich Kandidat Glasner nicht locken

Ein Neuanfang ist aber definitiv angedacht. Güler und Endrick wären sicherlich zwei Namen, die zeigen würden, wie ernst den Sachsen der Angriff auf ganz oben ist.

Der Kader würde sich dann aber auch noch weiter verjüngen. Gut möglich, dass es Zeit bräuchte, bis sich das findet.

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema RB Leipzig: