4500 Fans droht Karten-Entzug bei RB Leipzig!

Leipzig - Die Planung für die neue Saison läuft bei RB Leipzig bereits auf Hochtouren. Neben der spannenden Trainersuche und der Frage, wie sich der Kader für die kommende Spielzeit gestaltet, wird es auch für Fans ein paar Neuerungen geben.

24.000 Fans haben die Vereinsvorgaben bereits erfüllt und werden auch in der kommenden Saison ihre RB-Leipzig-Dauerkarte behalten können.
24.000 Fans haben die Vereinsvorgaben bereits erfüllt und werden auch in der kommenden Saison ihre RB-Leipzig-Dauerkarte behalten können.  © Picture Point/Gabor Krieg

Besonders 4500 Anhänger der Sachsen sollten zusehen, dass sie es in dieser Saison mit ihrer Dauerkarte noch ein paar Mal zu den drei verbleibenden Heimspielen schaffen.

Wie vor der Saison gemeinsam im Club-Fan-Dialog festgelegt, behalten Dauerkartenbesitzer nur dann ihre Berechtigung für den Erwerb für die kommende Spielzeit, wenn sie mindestens zehn Partien besucht haben.

24.000 Anhänger der Roten Bullen hätten diese Vorgabe laut Vereinsangaben bereits erfüllt - und ihren Stammplatz für die neue Saison damit bereits sicher. Alle anderen sollten jetzt schleunigst in die Gänge kommen.

Fast erneutes Bochum-Trauma! RB Leipzig zittert sich zurück auf CL-Rang
RB Leipzig Fast erneutes Bochum-Trauma! RB Leipzig zittert sich zurück auf CL-Rang

RB weist noch einmal darauf hin: "Als Besuch wird jedes Spiel gezählt, zu dem die Dauerkarte genutzt und am Drehkreuz gescannt wurde. Das gilt natürlich auch, wenn ihr eure Dauerkarte an einen anderen Fan weitergeleitet habt und dieser Fan zur Red Bull Arena zugetreten ist. Ein Verkauf in der RBL-Ticketbörse gilt wiederum nicht als Nutzung und wird nicht als zugetretenes Spiel gewertet."

Alle, die die Vorgabe nicht erfüllen, werden am 2. Juni über den Entzug per Mail informiert.

RB Leipzig führt Ratenzahlung ein

In Zukunft wird es möglich sein, die Dauerkarte auch per Ratenzahlung zu bezahlen.
In Zukunft wird es möglich sein, die Dauerkarte auch per Ratenzahlung zu bezahlen.  © Jan Woitas/dpa

Gute Nachrichten für alle, die die Nase voll haben von ständigen Preiserhöhungen auf gefühlt alles: Die Dauerkartenpreise bei den Rasenballern werden zur neuen Saison unverändert bleiben.

Wer gern zu den Dauerkartenbesitzern gehören möchte, wird auf eine Warteliste gepackt. Dort gilt das Prinzip: Treue lohnt sich! "Wer bereits jetzt sehr oft unsere Heimspiele als Tageskartenkäufer besucht, hat die größten Chancen auf eine Dauerkarte", so der Klub.

Spannend: Ab sofort kann man die im günstigsten Falle 245 Euro teure Dauerkarte auch per Ratenzahlung begleichen. Das ist zum Beispiel über PayPal möglich.

RB Leipzigs Baku: Darum wohne ich mit meiner Family außerhalb der City
RB Leipzig RB Leipzigs Baku: Darum wohne ich mit meiner Family außerhalb der City

Durch die Gebühren wird es preislich dadurch aber insgesamt etwas teurer.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema RB Leipzig: