Regionalliga-Spielplan draußen: Wann es zum Kracher Chemie Leipzig gegen Lok Leipzig kommt!
Leipzig - Die neue Regionalliga-Nordost-Saison 2024/25 nimmt langsam Form an! Am Donnerstag wurden die neuen Spielpläne veröffentlicht. Heißt: Wann die Partie zwischen der BSG Chemie Leipzig und Lok Leipzig steigen wird, ist inzwischen klar.
Bis zum 11. Spieltag zwischen dem 4. Oktober und 6. Oktober müssen sich die Fans gedulden, bis es zum traditionsreichen Stadtduell kommt. Zuletzt ging Grün-Weiß als klarer Sieger vom Platz.
Der Ligabetrieb beginnt allerdings schon Ende Juli. Am ersten Spieltag muss die Loksche zum bockschweren Auswärtsduell bei der VSG Altglienicke ran. Gespielt wird am Sonntag, dem 28. Juli um 13 Uhr.
Die Chemiker starten hingegen 24 Stunden zuvor mit einem Heimspiel und haben den SV Babelsberg zu Gast.
Spannend: Lok hat nahezu jedes große Ostduell in der Hinrunde bereits daheim im Bruno-Plache-Stadion zu absolvieren.
Halle, Zwickau, Chemie, Chemnitz, Erfurt: Alle müssen zuerst nach Leipzig.
Heißt natürlich auch, dass die Rückrunde für die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz (47) deutlich härter werden könnte. Das erste Heimspiel der Loksche findet übrigens Anfang August gegen den FSV Luckenwalde statt.
Welche Neuzugänge wird es bei Chemie Leipzig und Lok Leipzig noch geben?
Bei Chemie hingegen halten sich die Duelle gegen die "großen" Klubs auswärts und daheim die Waage. Während es für Chemie zunächst beispielsweise nach Chemnitz und Erfurt geht, sind Halle und Zwickau in der Hinrunde in Leipzig zu Gast.
Der letzte Spieltag der Hinrunde soll zwischen dem 13. und 15 Dezember stattfinden.
Die erste Auswärtspartie bestreiten die Grün-Weißen übrigens Anfang August beim ZFC Meuselwitz. Im Gesamtbild heißt das für die Vereine in jedem Fall: Es sind nur noch circa drei Wochen Zeit, um einen ligareifen Kader auf die Beine zu stellen. Da beide Leipziger Klubs mit vielen Abgängen im Sommer zu kämpfen hatten, wird wohl noch einiges passieren.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg