Generalprobe vorm Liga-Start: Lok Leipzig muss nur 50 Kilometer fahren

Leipzig - Eine Dreiviertelstunde nach der Terminierung des 1. Spieltags der Regionalliga Nordost hat der 1. FC Lokomotive Leipzig auch seinen Gegner für die Saison-Generalprobe und einen weiteren Test veröffentlicht.

Lok Leipzigs neuer Trainer Jochen Seitz (47) will den Verein wieder zu einem Spitzenteam der Regionalliga Nordost formen.
Lok Leipzigs neuer Trainer Jochen Seitz (47) will den Verein wieder zu einem Spitzenteam der Regionalliga Nordost formen.  © Picture Point/Roger Petzsche

Wie bereits seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, bestätigte der FCL am Donnerstagnachmittag, dass man am 19. Juli auf den Drittliga-Absteiger und Neu-Konkurrenten Hallescher FC trifft.

Der abschließende Test vor der neuen Spielzeit wird an jenem Tag um 18.30 Uhr im Leuna-Chemie-Stadion des HFC ausgetragen.

Kommenden Montag (8. Juli) wird der Online-Vorverkauf für den Test starten. Tickets gibt's für 9 Euro (Stehplatz) bzw. 14 Euro (Sitzplatz). Auch die Tageskasse wird unter den identischen Bedingungen geöffnet sein.

Lok Leipzig rettet spät ersten Test im eigenen Stadion
1. FC Lokomotive Leipzig Lok Leipzig rettet spät ersten Test im eigenen Stadion

Und Lok kündigt zudem an: "Beide Stadionsprecher und Maskottchen werden vor Ort sein und für die richtige Stimmung sorgen." Zudem soll der Fanshop-Wagen im Stadion sein.

Zwei Tage vor dem HFC-Kick tritt Lok zudem ab 18.30 Uhr bei Wismut Gera im Stadion am Steg an.

Die Saison beginnt für die Probstheidaer am 28. Juli (13 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der VSG Altglienicke.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema 1. FC Lokomotive Leipzig: