Erster Neuzugang für Lok Leipzig! Junger 2-Meter-Hüne wird ein Blau-Gelber
Leipzig - Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet.
Der aktuelle Tabellenvierte der Regionalliga Nordost verkündete am Freitagvormittag, dass ein neuer dritter Torhüter für die Spielzeit 2023/24 gefunden wurde.
Der erst 19 Jahre alte Paul Krause werde diese Position einnehmen, wechselt dafür aus der Jugend von Hertha BSC nach Probstheida und unterschreibt bei den ambitionierten Blau-Gelben einen Vertrag bis 2025.
"Ich freue mich auf Lok, weil für mich Tradition und Fankultur im Fußball eine große Rolle spielen", wird der 1,98 Meter riesige Hüne zitiert. "Ich habe das Gefühl, mit Lok meine nächsten Schritte machen zu können und hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit."
Gleichzeitig wurde bekannt, dass der aktuell als dritter Keeper agierende Torwarttrainer Dennis Dickmann im Sommer gehen wird. Diese Stelle wird ab der kommenden Saison neu besetzt. Mit wem, ist noch unklar.
Und auch Trainer sowie Sportdirektor Almedin Civa (50) freut sich auf den Neuen zwischen den Pfosten.
"Mir war es wichtig, so in die neue Saison zu gehen und das Risiko mit einem Torwarttrainer als dritten Keeper zu umgehen", so Civa. "Paul hat bei Hansa Rostock und Hertha BSC eine super Ausbildung genossen, die er auch im Probetraining gezeigt hat. Bei Hertha BSC hatte er harte Konkurrenz im Tor und kam daher auf wenig Spielpraxis. Er stellt sich nun der Herausforderung. Ich bin total überzeugt, dass er sein großes Potenzial ausschöpfen wird und die Konkurrenz auf der Torwartposition steigern wird."
Titelfoto: 1. FC Lokomotive Leipzig