Er gewann schon gegen RB: Dieses Dynamo-Talent wechselt zu Lok Leipzig
Leipzig - Die Transferwelle geht weiter beim 1. FC Lok Leipzig! Kurz vor dem Wochenende gaben die Probstheidaer noch bekannt, dass U19-Spieler Joe Löwe (18) von Dynamo Dresden in die Messestadt wechselt.
Der Bruder von Justin Löwe (23, jetzt SC Borea Dresden) begann seine Fußballkarriere beim FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, durchlief ab 2017 das Dresdner Nachwuchsleistungszentrum.
Zusammen mit der U19 von Dynamo Dresden gewann der Mittelfeldspieler am vergangenen Wochenende mit einem 4:1-Sieg über RB Leipzig den Sächsischen Landespokal.
Bei Lok Leipzig soll er nun erste Erfahrung im Männerbereich sammeln.
"Ich freue mich auf einen neuen spannenden Abschnitte und möchte die Chance nutzen, im Männerbereich Fuß zu fassen", sagte Joe über seinen Wechsel nach Leipzig.
Vor allem die Tradition und die "kontinuierliche Arbeit dieses Vereins" hätten ihn überzeugt, für Lok zu spielen "und zu einer erfolgreichen Saison beizutragen".
"Joe konnte ich in einigen Spieler der U19-Bundesliga beobachten", sagte Lok-Trainer Almedin Civa (51) über den Neuzugang. "Er hat eine super Übersicht und Spielintelligenz, ist technisch stark und läuferisch auf sehr gutem Niveau. Es freut mich, dass er sich sehr schnell für uns entschieden hat."
Der 18-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Titelfoto: Lok Leipzig