Die coolste Frisur bleibt! Piplica verlängert bei Lok Leipzig
Leipzig - Der Kader des 1. FC Lokomotive Leipzig für die kommende Saison nimmt weiter Formen an.
Stammspieler Zak Paulo Piplica (21) hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Mitte 2024 verlängert.
Der Sohn von Cottbus-Legende Tomislav Piplica (54) und Siegtorschütze im Sachsenpokal-Halbfinale gegen den FSV Zwickau stand seit seinem Wechsel 2020 aus der Reserve des FC Carl Zeiss Jena in 83 Pflichtspielen der Blau-Gelben auf dem Platz und zählt zu den tragenden Säulen im Team von Trainer Almedin Civa (50).
"Der Verein hat mir bislang viel ermöglicht und mich vor allem nach meiner Verletzung in der letzten Saison gut unterstützt", nannte der Mittelfeldmann einen Beweggrund, in Probstheida zu bleiben. "Ein weiterer Grund war es, nah bei meiner Familie zu bleiben, die für mich sehr wichtig ist."
Er hofft nun, dass auch andere wichtige Spieler dem Verein treu bleiben und er seine hochgesteckten Ziele mit dem FCL erreichen kann.
"Er ist mit seiner Laufstärke, seinem Einsatz und seinem Fleiß fast nicht zu überbieten", lobte sein Coach und Sportdirektor Civa. "Hinzu kommt, dass er die Art Fußball spielt, die zu uns passt. Von Jahr zu Jahr entwickelt er sich weiter und wird nächste Saison noch einen weiteren Schritt nach vorne machen, da bin ich mir sicher."
Titelfoto: 1. FC Lokomotive Leipzig