Weg zum Grab: Hier könnt Ihr HSV-Legende Uwe Seeler (†85) die letzte Ehre erweisen
Hamburg - Seine letzte Ruhestätte: Am vergangenen Donnerstag wurde die verstorbene HSV-Legende Uwe Seeler (†85) im engsten Familienkreis auf dem Friedhof Ohlsdorf beigesetzt.
Damit die unzähligen Fans und Verehrer des ehemaligen Weltklasse-Stürmers dem Hamburger Ehrenbürger die letzte Ehre erweisen können, hat der Friedhof am Sonntag eine Wegbeschreibung zu Seelers Grab veröffentlicht.
"Sein Grab finden Sie, wenn Sie von der Einfahrt/dem Eingang Fuhlsbüttler Straße 756 die zentrale Cordesallee bis zum Wasserturm fahren/gehen (circa 1 km ostwärts). Von dort aus der Beschilderung zum Garten der Frauen folgen. Vor dem Eingang zum Garten der Frauen gehen Sie wenige Schritte in den rechts gegenüberliegenden Weg", hieß es in einem Post in den sozialen Netzwerken.
Neben diesen Informationen ließen die Verantwortlichen es sich auch nicht nehmen, der Fußballikone zu gedenken: "Uwe Seeler ist am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben. Er spielte während seiner ganzen Karriere beim Hamburger SV und ist eine der größten Legenden des deutschen Fußballs."
Und weiter: "Nicht nur sein fußballerisches Können, auch seine Bescheidenheit und seine Fröhlichkeit machten ihn zu einem der beliebtesten Spieler Deutschlands."
Friedhof Ohlsdorf veröffentlicht Wegbeschreibung zu Uwe Seelers Grab
Abschließend schrieben die Verantwortlichen: "Die offizielle Trauerfeier findet am Mittwoch im Volksparkstadion statt. Uns Uwe. Du wirst fehlen" - nun haben die Fans zumindest die Möglichkeit, von dem HSV-Idol Abschied zu nehmen.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa