Vom HSV nach "La Masia"? FC Barcelona ist heiß auf Mega-Talent Saido Balde

Hamburg - Es war ein großer Schreck! Hinter HSV-Mega-Talent Saido Balde (14) liegen ereignisreiche Tage. Am Dienstagabend brach der Nachwuchsspieler bei einem Testspiel unmittelbar vor seiner Einwechslung zusammen.

Saido Balde (14) sorgt beim Hamburger SV für Furore.
Saido Balde (14) sorgt beim Hamburger SV für Furore.  © IMAGO / R.Seidel Imagery

Mittlerweile geht es dem 14-Jährigen wieder besser. Nach eingehenden Untersuchungen im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) darf er sogar wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. Die Frage ist nur, wie lange er das noch beim HSV tut.

Denn wie die "Bild" berichtet, hat niemand Geringeres als der FC Barcelona ein Auge auf den Rechtsaußen geworfen.

Die Spanier sollen den Youngster bereits beobachtet haben und wollen ihn offenbar in die legendäre Jugend-Akademie "La Masia" einladen. Das ist laut Fifa-Statuten aber erst nach seinem 15. Geburtstag möglich und den feiert Balde im Juni.

HSV-Blog: Ausfall gegen Schalke? So ist der Stand bei Meffert
HSV HSV-Blog: Ausfall gegen Schalke? So ist der Stand bei Meffert

Im Volkspark gehört der er zu den größten Talenten im Nachwuchsbereich. Mit seinen 14 Jahren kickt er bereits in der U17 und hat in der laufenden Spielzeit in 15 Bundesliga-Einsätzen drei Tore erzielt sowie vier Treffer vorbereitet.

Die Verantwortlichen des HSV wollen den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Balde unbedingt verlängern, doch bei der Konkurrenz ist es fraglich, ob die Rothosen mithalten können.

Sogar Adidas und Nike buhlen schon um das HSV-Talent Saido Balde

Denn nicht nur Barcelona hat ein Auge auf ihn geworfen, in der Vergangenheit wurde auch schon Borussia Dortmund, Benfica Lissabon und Paris St. Germain ein Interesse nachgesagt.

In Hamburg sind die nächsten Gespräche für Ende März geplant. Bis dahin könnte er auch bereits seinen ersten Ausrüstervertrag unterschrieben dann.

Denn nicht nur die Vereine buhlen um ihn, sondern auch Nike und Adidas. Dem 14-Jährigen soll bereits ein Privat-Vertrag im sechsstelligen Bereich vorliegen.

Titelfoto: IMAGO / R.Seidel Imagery

Mehr zum Thema HSV: